Suche Prepaid Karte nur für schnelles Datenvolumen

josh190691

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
196
Ich nutze generell mein Handy recht wenig, und habe deswegen keinen Vertrag etc. und fürs telefonieren komme ich sehr günstig an Prepaid karten heran, die ich neu bestelle sobald sie leer sind. Etwas derartiges suche ich nun auch für eine mobile Internetverbindung.
Ich würde gerne zum Preis X eine Datenmenge Y kaufen, die ich ich einem beliebigen Zeitraum verbrauchen, und dann aufladen / neubestellen kann.
Die Nutzung wäre sehr sporadisch, aber wenn man es dann mal braucht soll es natürlich nicht total lahmar***ig sein. Ich brauche kein Riesenvolumen für Youtube und anderes, Filme und Hörbucher für unterwegs lade ich mir vorab runter, es geht eigentlich nur um geringe Datenmengen wie Google, Ebay, Wetter für unterwegs, aber wenn mans braucht soll es möglichst schnell verfügbar sein.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Monatsübergreifende Datentarife, insbesondere Prepaid, gibt es meines Wissens nach so nicht. Du kannst eigentlich immer nur für einen Monat/30 Tage/28 Tage (variiert je nach Anbieter) eine bestimmte Datenmenge buchen. Da gibt es dann aber auch Anbieter wie Sand am Meer. Wo du Telefonie buchen kannst, gibt es doch auch fast immer Datenpakete zu buchen.
 
Hmm das wäre schade, denn dann könnte ich ja auch gleich einen vertrag mit einer geringen datenmnege nehmen. Was wäre denn so die flatrate mit dem geringsten datenvolumen die es gibt? Mir würden wahrscheinlich montl. 100mb reichen, die dann aber schnell sein sollen...
 
O2 Prepaid Basic kostet 2€ und hat 150MB. Zudem die Möglichkeit über die App kleine oder große Datenpakete für je 4 Wochen dazuzubuchen. Ob O2 bei dir schnell ist, kommt drauf an wo du wohnst ;)
 
Netzclub bietet 200mb "kostenlos", wenn du mit Werbung leben kannst.
 
100 MB die schnell sein sollten? Ergibt irgendwie kein sinn. Die sind doch innerhalb von Sekunden leer.
 
@Akkulaus zB mobil auf etwas bei ebay bieten wenn ich unterwegs bin. das ist vllt ne aktion von 10-20mb, aber ich kann es nicht gebrauchen wenn die verbindung dann so lange dauert, dass mein gebot nicht ankommt. Oder schnell mal nach dem weg zur nächsten tankstelle googlen...auch nicht viel datenvolumen, aber du willst die anwort haben bevor du sie selber gefunden hast...
Ergänzung ()

@violentviper wie kann ich mir das vorstellen mit der werbung? bekomme ich dann andauern sms o.ä.? damit hätte ich kein problem, ich hab ein 3 sim slot smartphone und die karte wird deaktiviert solange ich das inet nicht brauche, allein shcon damit es nicht gleich durch diverse updates leer ist.
 
Ja bei Netzclub bekommst du ab und zu mal ne Werbe SMS/MMS oder Werbemails (1-2x im Monat). War bei mir immer seriös. Also am besten nicht die Hauptemailadresse benutzen :D
 
Das hört sich doch gut an. Mit "kostenlos" habe ich nicht gerechnet, aber ich glaube da habe ich genau was ich gesucht habe. danke.
 
Erstell dir wie gesagt am besten eine eigene E-Mail Adresse dafür. Mit der Netzclub App kann man sein Datenvolumen auf 500mb erweitern, dann bekommt man aber Werbung am Sperrbildschirm vom Handy angezeigt (und es frisst Akku).
 
Zurück
Oben