Gute Prozessoren für mein 64-Bit System?

Der Phenom II x4 965 hat eine max. TDP von 125W, deshalb geht er auf dem Board (vielleicht) nicht, da es maximal 95W unterstützt. Je nachdem welche Software oder Spiele du also nutzt, solltest du zu einem Phenom II x4 945 oder x6 1045T greifen.
Der x6 lohnt sich allerdings nur bei wirklich Mehrkern optimierter Software, was zumindest bei den meisten jetzigen Spielen (Außnahmen z.B. Battlefield 3 oder die aktuellen Codemaster Rennspiele) nicht der Fall ist.

Also für Spiele wär eigentlich der x4 die bessere Wahl. Guild Wars 2 ist übrigens nicht gut Mehrkernoptimiert. Es springt zwischen den einzelnen Kernen hin und her, wäre aber nur in der Lage 2 Kerne voll zu nutzen. Insofern ist es ein wenig optimiert, damit nicht 2 Kerne die ganze Zeit zu 100% ausgelastet sind und der Rest schläft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt das hab ich gar nicht beachtet, bei nem Phenom II denkt man nicht sofort an den Turbo.
Also hat Casi030 recht, der x6 ist wohl eindeutig die bessere Wahl.
 
ComputerSkills schrieb:
...
Ich will meinen PC für spielen und Videoschnitt benutzen.
...
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6770
...

100% für X6.
 
Zurück
Oben