Gute Punktzahl 3DMark06?G7950GT

Calore

Cadet 4th Year
Guten Tag

ich habe eine Athlon 3500+ 64Bit CPU
2*512MB Dual Channel PC3200 DDR RAm
und 2*Samsung 80GB Platten im Raid0 verbund und
eine G7950GT Golden Sample Von Gainward Taktet mit
Core 601Mhz und mermory Clock 768Mhz

habe bei 3DMark06 Total 3824 Punkte
CPU: 668
SM2.0Score: 1988
SM3.0/HDR: 1973

ist das ok?
danke

ich denk das ist ehr schlcht ich komme mit
ähnlicher konfiguration 5000 punkte ( ich habe nur ne 7900gt )
aber auch 3500+ , 1 gb

Ich denke, das ist soweit nicht allzu schlecht. Die Jungs von CB verwenden in ihrem Test eine FX-60 und bekanntlich profitiert der Endscore des 3DMark06 stark von einer DC CPU.

@ brutzler: Wie bist du mit diesem Prozessor (Non-OC?) auf 5000 Punkte gekommen?

mFg tAk

hab jetzt die CPU um 10% übertaktet und bin jetzt auf eine punktzahl von 4738gekommen das ich relativ gut oder?wenn ich die scores poste heisst es ich bin der schnellste mit dieser konfiguration

das mit den 5000punkten glaub ich dir nicht

Der 3DMark06 profitiert auf jeden Fall durch einen Dual Core CPU. Mein System (siehe Sig) erreicht im default-Benchmark (kein OC) rund 6185 Punkte...

....ich denke also dein CPU ist hier die Bremse, wobei ich selber auch nicht viel Wert auf Benchmarks lege. Denn wenn deine Games alls flüssig laufen, dann sind die Punkte wurscht...

@ brutzler

ich denk das ist ehr schlcht ich komme mit
ähnlicher konfiguration 5000 punkte ( ich habe nur ne 7900gt )
aber auch 3500+ , 1 gb

ich hatte bis vor kurzem noch einen 3700er San Diego, die sind bekannt dafür das die sich extrem ocen lassen.Meinen bekam ich auf 2,9 G ! Dazu eine 7900GT von Gainward auch gut geoced und ich kam auf 4800 Punkte.Ebenfalls 1 Gig Ram und ein Raid Verbund aus 2 mal 160 GB S-ATA².Meine Punkte 4800.

Wie kommst du mit deinem Sys auf 5000 Punkte ? Ohne dir Nahe treten zu wollen das glaube ich dir nicht.Poste doch mal hier dein Ergebniss dazu ein Screen von CPUZ und/oder Everest.

Calore schrieb:
hab jetzt die CPU um 10% übertaktet und bin jetzt auf eine punktzahl von 4738gekommen

Mit 10% Übertaktung fast 1000 Punkte mehr? Ich denke eher, dass beim ersten run ein Fehler unterlaufen ist.
Die 47xx Punkte sind auf jeden Fall realistisch. :)

und dann sind es nur noch 300 bis zur 5000. Mit besserer anderer Hardware durchaus zu schaffen.

Also da kann definitiv beim ersten Durchlauf was mit der CPU nicht korrekt gewesen sein. Mein alter Venice 3000+@3800+ (2,4GHz) hatte gute 930 Punkte, von daher finde ich die differenz zum 3500+ etwas happig. Die Punkte der Teildisziplienen SM2.0 und SM3.0 sind soweit voll in Ordnung für die 7950GT.

Die Frage ist jetzt im Bezug auf brutzler wie er die Treibereinstellungen gewählt hat. Vielleicht hat er die Regler auf "Leistung" stehen, ich habe meine wie beim Spielen auf "Qualität" eingestellt. Was wählt ihr da eingetlich so generell beim Benchen?

@Waldiman
Tja manchen machen eben gerne einen virtuellen Schwanzvergleiche mit den Benchmarkergebnissen. Zumal du mit deiner Aussage vollkommen Recht hast, wenn Spiele laufen, ist dass das Wichtigste - ich lasse doch nicht den ganzen Tag nur irgendwelche Benchs laufen! :freak:

Also habe bei mir alles auf High im Treiber, AA und FFA auf Anwendungsgesteuert. Damit komme ich mit meinem System auf 4673Punkte beim 3DMark 06!

@ CyReZz:

Einen kleinen Unterschied sollte das schon machen. Zumindest ist bei dir der Referentakt höher als bei einem 2.2GHz 3500+. Dazu kommt noch, wie man den RAM am laufen hat, sprich die Teilerwahl.

mFg tAk

@tAk
Ich meinte ja auch nur, dass die Differenz von 200MHz (sein 3500+ und mein alter 3800+) mit Sicherheit keine knappen 300 Punkte im CPU Score für den 06er ausmachen. Deshalb muss da beim ersten Durchlauf irgendwas im Hintergrund gebremst haben. ;)

pan!C schrieb:
@ brutzler

ich hatte bis vor kurzem noch einen 3700er San Diego, die sind bekannt dafür das die sich extrem ocen lassen.Meinen bekam ich auf 2,9 G ! Dazu eine 7900GT von Gainward auch gut geoced und ich kam auf 4800 Punkte.Ebenfalls 1 Gig Ram und ein Raid Verbund aus 2 mal 160 GB S-ATA².Meine Punkte 4800.

Wie kommst du mit deinem Sys auf 5000 Punkte ? Ohne dir Nahe treten zu wollen das glaube ich dir nicht.Poste doch mal hier dein Ergebniss dazu ein Screen von CPUZ und/oder Everest.

Na klar geht das guckst du!

Jo also ein 3700+ auf 2,9Ghz und die 7900GT auf 560/1650MHz.

Anhänge

• 3dmark 06.JPG
    3dmark 06.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 220
@DeViLcRy
Was pan!C aber wohl meint ist, dass brutzler diesen Wert mit einem 3500+ angibt und auch nichts von OC sagt - DAS ist nicht möglich!

CyReZz schrieb:
@DeViLcRy
Was pan!C aber wohl meint ist, dass brutzler diesen Wert mit einem 3500+ angibt und auch nichts von OC sagt - DAS ist nicht möglich!

Richtig

@ DeViLcRy

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Nochdazu @DeViLcRy

Professional Version von 3DMurks? Wenn sie legal wäre, dann hättest du einen Compare Link gepostet. So nützt der Screen garnix, denn den könnte man per Photoshop etc. verändern. Auch ist die Benchmark Resolution nicht ablesbar.

Hat null Aussagekraft der screen :rolleyes:

@Topic
brutzler glaub ich den Wert auchnicht. Und kann ich nur schwer glauben, dass 10% Overclocking so viele Punkte zuwachs bekommen.

Wie wäre es, wenn die ganzen Leute hier mal ihre compare links im passenden Thread posten.

:evillol:

Dann könnte man auf Fehlersuche gehen. Alles andere ist Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung^^)
Ok kann sein aber warum sollte ich das machen ausserdem wenn du dir mal die ganzen Punkte die ja einzeln unterteilt sind anguckst kommt das hin und nichts mit fuschen ok!

@Panic

Sry Panic hab es übersehen aber stimmt sonst wär das schwer möglich bin ja auch nur grad mal so drüber!

Zuletzt bearbeitet:
1. Die kann man auch per Photoshop oder Gimp etc. bearbeiten wenn man möchte. Ist kein Hexenwerk.
2. Weis eh keiner wie sich die Endpunktzahl aus den Einzelergebnissen ergibt. Die Summe ist es jedenfalls nicht.
3. Bleibe ich dabei, dass so ein screen absolut 0 Aussagekräftig ist.

Ein compare Link ist eine Sichere Methode die genaue Punktzahl zu ermitteln. Nichts anderes.

Ok wenn du meinst aber es ging ja jetzt auch nicht drum was mit mein Screen ist oder also du willst mich wohl immer nur ärgern oder?

Leute, ich denke das ist jetzt völlig irrelevant. ;)

Im Thread geht es schliesslich darum, ob die erreichte Punktzahl des Threaderstellers in Ordnung ist oder nicht.

Wenn aber jemand kommt und unglaubwürdige Dinge behauptet hilft ihm das sicher nicht weiter. Darum sollte man diese Diskussion möglichst objektiv führen.

Ein Forum ist dazu da um anderen Leuten zu helfen und nicht falsche Aussagen zu tätigen. Sich zu streiten hat noch niemandem wirklich weitergeholfen. ;)

mFg tAk

Sapphire Forum
Zurück
Oben