• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Skifahr-Simulation?

HakimBey

Cadet 2nd Year
Hey,
kennt ihr euch zufällig mit Sportspielen gut aus? Ich suche ein Spiel/eine Simulation, bei dem/bei der ich Skifahren üben kann, hab nämlich erst dieses Jahr in ski amade gelernt und will es nicht verlernen...und bis zum Winter ist noch viel Zeit... Ich danke euch! LG ;)

Ach so... und du meinst am Computer verlernst du es nicht :D
Vergiss dass doch bitte ganz schnell! Warte noch etwas und im Oktober/November steht in Sölden doch schon das Opening an ;)

Skifahren verlernt man irgendwie nicht :-)

1-2 Tage und du bist wieder drin, dass ist wie Fahrrad fahren... jedenfalls bei mir :D

wie schön es doch ist, österreicher zu sein :-)

also ein gutes schi spiel ist ski challenge(gratis) kommt jedes jahr neu raus, aber dass du damit schi fahren übst ist eher unwahrscheinlich

Ich glaube Google hätte gereicht da man die aktuellen Skisimulationen an einer Hand abzählen kann.

Um das Skifahren nicht zu verlernen...ahhja, suchst nicht zufällig auch ne FahrradSimulation weil de schon lange nicht mehr gefahren bist?

Du lernst / übst nicht skifahren mit einer Simulation.

es gibt simulations geräte für mehrere hundert euro zu kaufen da stellt man sich da rein das würde eventuell etwas bringen

Also ein simulator bringt meiner meinung nach nichts auch nicht die teueren simulations geräte.
Mach lieber ein paar trocken übungen geh mal in ne ski halle oder im winter mal einen tag ski fahren das bringt
1000000 mal mehr als irgendein simulator.

Das ist wie Amokläufer mit Shootern das schießen lernen! Auf Pro7 kam direkt die Meldung nachdem in Norwegen der Amoklauf war, dass der Schütze mit Spielen wie COD Modern Warfare geübt und vorbereitet hat!

Alles natürlich sehr realistisch!

Wenn jemand in WC3 gut ist, ist er auch der geborene Feldherr!

irgendwie nen lustiger Thread :-D.
Es ist wie beim Fahrrad fahren das verlernt man wirklich nicht das Gehirn speichert Bewegungen anders als zb. Mathematische Formeln.

als da kann ich auch auf die skichallenge verweisen

http://skichallenge.at/

im winter geht das ganze online und es winken nette (reale) gewinne bei 0 kostenaufwand ( wennst deine zeit nicht mitrechnest )

das ganze ist als ABFAHRTSRENNEN angelegt. skifahren lernen wirst damit nicht aber dein interesse und die freude daran hoch halten. lerning by doing ist da immer noch da beste. hüttenzauber/einkehrschwung gibts sowieso nur real.

wennst dann schon mal besser drauf bist dann empfehle ich mal das skiopening in der ersten dezemberwoche in obertauern ( trinkfestigkeit vorausgesetzt ) ...da steppt der bär *g*

in diesem zuge möchte ich mitten im sommer auf meine signatur hinweisen *g*

Schön, dass ich euch zum Lachen bringen konnte...ich denke, mir bringt so eine Simulation schon was, aber ist auch nicht mehr so wichtig, weil ich ja sowieso in ski amade hinfahren kann, um dort zu üben...aber diese Skichallenge werde ich mir gerne anschauen! Ich danke euch! LG und für die Österreicher schönen Feiertag morgen!

Zum Glück wurde mir das Skifahren auch in die Wiege gelegt... und am PC das zu üben... ich weiss ja nedd :D Hoffentlich fragt nedd jemand nahc ner Marathonsimulation, weil er in 2 Monaten am NY Marathon teilnimmt und schon mal trainieren will :D

Kuhprah schrieb:
Zum Glück wurde mir das Skifahren auch in die Wiege gelegt...

let´s carve *fg* ich hab meine skier schon in poleposition gebracht :D
snow is coming !

Toll! Aber wo siehst du bitte schön den Schnee? ;) Entweder bin ich blind oder wohnst du in den Bergen? Ich wollte schon immer in den Bergen wohnen, so in Schladming oder so...;)

Zurück
Oben