• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Spiele für die Wii

MWR87

Lieutenant
Wollte mal auf ein paar kommende Gute Spiele für die Wii hinweisen, die innerhalb der nächsten Zwei Monate erscheinen bzw erschienen sind.

Demnächst erhändlich:

Overlord: Dark Legend

Release: 25. Juni

Preis: 50€
FSK: 12
Genre: Strategie, Rollenspiel

The Conduit

Release: 10. Juli

FSK: 16 (Trotzdem Versionsgleich mit der US Version)
Genre: First Person Shooter
______________________________________________​

Bereits erschienen:

Anno- Erschaffe eine neue Welt

Release: 20. Mai

FSK: Ohne Alterbeschränkung
Genre: Strategie,Aufbausimulation
IGN Rating: 8.7
Amazon Rating: 5 Sterne
Persönliche Wertung: Story: 8 / Grafik: 8 / Gameplay: 9 -> 8,3

Persönliches Fazit:
Die Story kann eigentlich einen auch hier nicht vom Hocker reichen, doch die deutsche Sprachausgabe verleitet einen eher zuzuhöhren als in Little King Story den Text zu lesen. Das Bild wurde im Cartoon-Stil gehalten. Dieser ist aber auch sehr gelungen und konnte mich zur Abwechslung überzeugen. Wenn man Anno spielt, merkt man erst wie geschaffen die Wiimote für Strategie-/Aufbauspiele ist. Anno - Erschaffe eine neue Welt ist wie Anno1602 in einer leicht abgespeckten Variante. Wer an Anno oder der Siedler Serie gefallen hatt, wird auch die Wii Version mögen.

Little King Story

Release: Bereits erhältlich

Preis: 45-50€
FSK: 6
Genre: Rollenspiel,Strategie,Aufbausimulation - Genremix
IGN Rating: 9.1
Amazon Rating: 5 Sterne
Persönliche Wertung: Story: 7 / Grafik: 8 / Gameplay: 8 -> 7,6

Persönliches Fazit:
Das Bonbon Farben sind zwar nicht mein Ding, aber objektiv betrachtet macht da Spiel einen soliden optischen Eindruck.
Die Story ist auch hier mal wieder eher zweckmäßig: Der Bengel findet ne Krone, wird König und erobert die Welt im Pikmin-Stil.
Gerade bei Spielen wie Pikmin ist eine Pointersteuerung wünschenswert, leider wird diese Little King Story verwehrt. So steuert man
sich per Analog Stick und dann auch noch ein bisschen Ungenau durch die Welt. Wer Pikmin mag wird auch mit diesem Genre-Vertreter zurechtkommen.

Pro Evolution Soccer 2009

FSK: Ohne Alterbeschränkung
Genre: Sports
IGN Rating: 8.5
Amazon Rating: 4,5 Sterne
Persönliche Wertung: Story: - / Grafik: 7 / Gameplay: 8 -> 7,5

Persönliches Fazit:
Da es sich hier um ein Sport-Spiel handelt, fließt die Story nicht in meine Wertung mit ein.
Die Grafik hatt sich im Vergleich zum Vorgänger kaum verbessert. Hier wäre mehr drin gewesen.
Das Spiel greift das gute Gameplay des Vorgängers auf und verbessert diese im Detail (Schuss, Verteidigung).
Mit dem Classic-Controller als zusätzliches Eingabegerät wurde die Spielbarkeit für diejenigen verbessert die lieber auf die Mote verzichten wollen.
Ansonsten gibt es kaum Änderungen zum guten Vorgänger.
Normalerweise empfehle ich Besitzer eines Sport-Spiels Vorgänger selten den Nachfolger. Doch hier handelt es sich nicht um ein Grafik- oder Listenupdate sondern um eine äußerst angenehme Änderung im Gameplay.

Geheimakte 2: Puritas Cordis

FSK: 6
Genre: Click and Point Adventure
IGN Rating:
Amazon Rating: 4,5 Sterne
Persönliche Wertung: Story: 8 / Grafik: 7 / Gameplay: 10 -> 8,3

Persönliches Fazit:
Die Grafi kist Zweckmäßig aber nicht mehr aktuell. Auch die Story wirkt klisheehaft, kann aber trotzdem einen in ihren Bann ziehen.
Die Steuerung wurde schlicht und einfach auf das Point and Click Element Reduziert. Einfach, aber Perfekt und dabei ohne irgendeinen Fuchtel-Schnick-Schnack. Deswegen die Ausnahme-Wertung 10!
Als Fan von Monkey Island und Co. war dieses Spiel für mich ein Muss.
______________________________________________​

Ich möchte eigentlich hier nur gute Spiele, welche auf IGN und Amazon höhere Wertungen erzielen

Viel Spass beim zocken.

Matthias

Zuletzt bearbeitet: (Update der Liste)
Schön, dass mal einer das aufführt. Wollen wir mal hoffen, das die Spieleflaute damit ein Ende gefunden hat ;).

Gruß,
[sauba]

Zuletzt bearbeitet:
the conduit scheint ja unter den eingefleischten Spielern heiß ersehnt zu sein. Nun aber scheinen sich die Stimmen zu mehren, die meinen es sei leider doch nicht so gut wie erhofft und wäre zwar ein super Konzept aber dann eben nicht so super umgesetzt..
Schade eigentlich (wenn es den stimmen sollte), innovative Shooter sind ja nicht unbedingt an der Tagesordung.
Wenn diese Kamera von Microsoft für die XBOX kommt und sie mit sonem Konzept auf potenter Hardware an den Start gehn (Gears of War 3?), dann geht sicher einiges.
Man darf gespannt sein, ob das Spiel neue impulse setzt.

Naja, also ob The COnduit gut oder schlecht wird, wird man sehen.

Der Übersicht halber:

Möchte nur einen Zeitraum von 6 Monaten abdecken. Was in den letzten 3 Monaten erschienen ist und was in den kommenden 3 noch released wird.
Erschiene Spiele werden Grün und kommende Orange eingefärbt.
Erschiene Spiele die laut IGN eine schlechtere wertung als 8.0 haben fliegen sofort aus der Liste.

Grüße Matthias

IGN ist aber auch nicht unfehlbar ^^

Dann lieber an den Verkäufen / Bewertungen von Amazon oder so halten :)

Heb doch irgendwo mal gelesen dass die Entwicklung doch nicht gestoppt worden ist ... nur zurückgestellt. Wie war das nochmal, dass Nintendo auf dieser E3 mal wieder ein "Core" Titel vorstellen möchte ... kann mann doch gespannt sein

Update:
The Conduit wurde verschoben und Indiana Jones ist mehr schlecht als recht.

Dafür wurde Geheimakte 2: Puritas Cordis in die Liste mit aufgenommen.

Als Bewertungsmaß wird die Durchschnittswertung von Amazon hinzugezogen.

Ein eigenes kleines persönliches Fazit samt Punktevergabe für Grafik, Gameplay und Story gibts jetzt ebenfalls.

Hm irgendwie fehlt mir in deiner Liste bei kürzlich erschienen

Punch Out!
Tiger Woods Pda 10
Boom Blox Bash Party

und in nächster Zeit erscheint

Another Code
Wii Sports Resort

und gibt auch einen Ign Conduit Test, in den USA ist das Spiel ja schon erschienen :)
http://uk.wii.ign.com/articles/996/996847p1.html

Das Spiel ist heute bei denen Erschienen. Einige Youtube-User konnten es kaum abwarten. Wenn man so die Comments unter den Videos angeschaut haben. Für DE gilt aber der 10. Juli und vorher kommt es nicht in den grünen Bereich.

Die anderen Spiele nehme ich im Laufe des Tages gerne in die Liste auf, danke für den Hinweis.
Da ich nicht zuhause bin und hinter einen äußerst penetranten Proxy hänge .... was für eine Wertung hatt den The Conduit bei IGN heute erhalten, gibts auch schon ein Video Review ?

Grüße Matthias

Zurück
Oben