gute Spots für Bungee Jumping?

[F]L4SH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4.998
Hi Leute!

Ich will mich langsam ans Fallschirmspringen herantasten und hab mir gedacht ich fang mal mit einem Bungee Jump an. Ist alles Teil meiner Kur gegen meine extreme Höhenangst (hab ich mit diversen Seilgärten und Türmen schon super in den Griff bekommen)
Außerdem bin ich ein Adrenalinsuchti :lol:
Sucht man bei google kommen immer diese "Adrenalin Börsen"
Aber ich suche einen wirklich guten Spot fürs Springen! Nicht irgend so ein Kran in einem Industriegebiet wenns geht.
Eine Brücke über einem Fluss wäre doch lustig :) Oder ne Talsperre mit Plattform wäre richtig geil.

Kennt einer durch Zufall oder eigene Erfahrung was?
Ich grenze das ganze so weit ein, dass es in Süd-Ost Deutschland sein sollte. Also so Bayern/Sachsen. Österreich ginge auch wenn die Gegend allgemein für Touries interessant ist.
Perfekt wäre natürlich das Erzgebirge.

Erfahrung bringe ich keine Mit und möchte nicht auch noch einen Schein dafür machen :) Meine Tauchlizenz reicht mir vollkommen. Das Hobby ist schon mehr als teuer genug.

Sage schon mal danke
 

[F]L4SH

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4.998
Whoa! Ist das hoch^^
Das werd ich mir mal genauer ansehen. Tirol - ja das könnte der Familie gefallen. Wäre dann halt ein Wochentripp. Aber ich hab meine Zweifel, dass es jetzt noch Hotels für den Sommer zu buchen gibt.
Und mehr als 100€/Nacht sollten es nun wirklich nicht sein!
Aber das ist Sache des Reisebüros
 

xeldon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
357
Wenn die Schweiz auch noch drinliegt, wäre die Verzasca-Staumauer(bekannt aus Goldeneye) vielleicht etwas für dich.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Mist da war einer schneller, genau den Stausee wollte ich eben auch posten. Außerdem gibt es in der Schweiz einige Seilbahnen wo man aus der Gondel springen kann. Mir fällt nur gerade nicht mehr ein wie die heißt. Aber ich glaub die Staumauer ist schon alleine durch den Bondfilm nur schwer zu toppen.

Und wie siehts mit Achterbahn oder Freefalltower fahren aus? Ist doch auch immer wieder ein gutes Mittel gegen Höhenangst. :D Einmal Holiday Park und Expedition GeForce, 70m Freefall Tower und 80m hohes Kettenkarussel mitnehmen, mit herkömlichen Sitzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top