Gute standalone brille gesucht

XoneVagrant

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
89
Hallo,

Ich suche eine qualitativ gute standalone brille zum zocken.

Folgende Dinge muss sie haben:
Mit und ohne PC spielbar
Akzeptabel Grafik
Sollte man länger mit spielen können
Gutes/Sehr gutes Tracking
Hatte erst vor mir die Oculus Quest zu holen aber viele raten entweder davon ab oder sie ist überall bis Endes des Jahres ausverkauft.Ich hatte auch die valve index im Kopf aber bin mir noch unsicher und teuer ist sie auch.

Budget ist erstmal uninteressant da ich sowieso dafür sparen muss.
 
XoneVagrant schrieb:
da ich sowieso dafür sparen muss.
Dann komm besser wieder, wenn du Kohle hast. Vielleicht gibt's bis dahin schon wieder was neues auf dem Markt, oder irgendwelche Rabatt Aktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nVidiaGTXuser
XoneVagrant schrieb:
Ich suche eine qualitativ gute standalone brille zum zocken.
XoneVagrant schrieb:
Folgende Dinge muss sie haben:
Mit und ohne PC spielbar
XoneVagrant schrieb:
Ich hatte auch die valve index im Kopf aber bin mir noch unsicher und teuer ist sie auch.
Die Index ist aber ohne PC nicht spielbar also wenn es Dir wichtig ist dann kommt eigentlich nur die Quest in Frage.
 
Quest ist die einzige Möglichkeit derzeit bei dem Anforderungsprofil
 
Moin,

kann nur meine Erfahrung mit der Quest beurteilen. Hab sie vor 4 Wochen gebraucht (3 Monate alt) für 420€ bekommen. Ich finde es halt super praktisch letzte Woche halt bei gutem Wetter draußen im Garten auf der Terasse gespielt, da hatten die Nachbarn auch ihren Spaß dran. Andersrum per USB 3 an den Rechner und eine Runde Half Life Alyx läuft auch Super. Einzig die Controller fressen Batterien.
Für rund 450€ finde ich das ok da für mich aktuell kaum Spiele am Markt sind wären >1000€ rausgeschmissenes Geld.
 
Was meinst du mit viele raten von der Oculus Quest ab? Sie entspricht genau deinen Vorstellungen und hat da eigentlich keine Konkurrenz.

Bei Saturn übrigens sofort lieferbar zum normalen Preis.
 
Hallo,
also die Quest ist definitiv ein super Gerät zum akzeptablen Preis. Stand alone funktioniert super. Die Softwareauswahl und Qualität ist gut. Mit Oculus Link hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Bisher liefen alle Spiele für Oculus Rift sowohl aus dem Oculus Store als auch aus Steam hervorragend. Ist exakt da was du suchst.
Und mitlerweile kann man sie auch wieder bekommen. Es gibt natürlich auch die Gerüchte, dass da evtl. zum Weihnachtsgeschäft was neues verbessertes kommt. Also wenn du eh sparen musst, dann kommt evtl. ja auch noch das ein oder andere Angebot. Wenn es dich interessiert. Ich habe kürzlich mal ein paar Tutorials zum Thema Oculus Link gemacht. Welcher PC, welches Kabel usw.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLf-9rHFQGcZmV229a2s5bZBQrrMZDXNJ3

 
vrpodcast.de schrieb:
Es gibt natürlich auch die Gerüchte, dass da evtl. zum Weihnachtsgeschäft was neues verbessertes kommt.
und selbst wenn...
dann verkauft man sie zu weihnachten oder kurz vorher für 300 Euro..
hat für 100 Euro ein halbes jahr lang bereits VR geniesen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Tunk
Zurück
Oben