Gute Steckdosenleiste mit Netzfilter

Sebastian

Vice Admiral
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen TFT Monitor und leider "flimmert" der linke Bildbereich (wellenartige Zeilen, die von oben nach unten wandern). Bei einem Austauschgerät dasselbe!

Das war komischer Weise beim Vorgänger TFT nicht der Fall. Nachdem im selben Hause an anderem PC und Grafikkarte diese Wellen immer noch zu erkennen waren, habe ich den neuen in einem anderen Haus getestet und das Flimmern war weg!

Ich vermute daher, dass es am hauseigenen Stromnetz liegt, dass ich dieses Phänomen nur bei mir beobachten kann.

Ich suche also nach einer Steckdosenleiste, die Störungen dieser Art filtern kann, sodass diese Wellen unterdrückt werden können.

Hab mich schon ein wenig im Netz umgeschaut, aber ich hab davon ehrlich gesagt keine Ahnung. Wie sollten z.B. diese EFI/RFI Werte aussehen?

Wer kann mir was gescheites empfehlen? Preis auf keinen Fall mehr als 50 €, lieber was Richtung 20 €!

Zuletzt bearbeitet:
hiho!
hatte das auch mal und hab die leiste hier gekauft:

Acar Leiste
Umgerechnet für ca. 7,50€ erhaltbar. (Abhängig vom Wechselkurs)

Hab damit sehr gute erfahrungen gemacht...
Vll kennt jemand diese Leiste ja auch von der Gleichen Firma in Deutschland....

MfG µatze
PS.: Für den ders in Google mal probieren will, habs versucht bin aber nicht fündig geworden....
Übersetzt heißt die Leiste aus dem Polnischen Anbieter:
Acar Steckdosenleiste stabiliesierend ACAR P7

Zuletzt bearbeitet:
Hm, recht exotisch... Alternativen?

Ok, ich denke, sowas in der Art wäre super. Wo bekommt man denn am einfachsten/günstigsten Artikel von Brennenstuhl?

Die einfachsten von denen sind nun nur normalen steckdosen leisten also achste schon drauf was du kaufst.

bei brennstuhl oben auf restposten shop dann auf seite 10
Premium-Line 5-fach Master-Slave mit Überspannungs- und Blitzschutz bis 30.000 A
die was hälste davon ist nicht wirklich so powerful und umfangreich wie meine hier aber sollte reichen.

cu
mfg
mafri

Edit:\ http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=5&sort=views&forum_id=32&thread=219&z=last
lies dort mal post #13 oder frag den woher er die hat. sind sehr zu empfehlen ist die die ich hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Es geht mir sowieso primär um diesen Entstörfilter EMI/RFI und den hat sie. Master Slave ist natürlich auch ganz cool.

20 Öcken sind sicher ok, wie? Ich brauche sie zwar relativ schnell, damit mir DELL ggf. (falls die Leiste tatsächlich die erhoffte Abhilfe erbringt) nicht noch nen Austauschmonitor schickt, aber ich werd sie wohl dort bestellen und darauf warten müssen.

jop die für 20E ist eine ncoh kleiner version.
Falls du conrad oder sonst ine electro großhändler in deiner nähe hast einfach hingehen und nachfragen ggf baumakrt oder hornbach haben auch sowas da. aber immer fest wissen was man will sich nicht ein anderes produkt gutreden lassen

sagen ich will die BF5000 und ende.

cu
mfg
mafri

Edit:\ bin mal duschen in 20 min wieder da und wenn danach nachwas ist habe ich noch kurz zeit aber dannn will ich auch pennen.

Alright, diese Brennenstuhl Premium Line hat mich überzeugt. Werde mal nach der BF 5000 noch ein wenig suchen.

Hast mir gut geholfen *karmageb*

Bin wohl auch gleich pennen,
besten Dank!

Normalerweise tuts eine 0815 mit überspannungsschutz für 10€ oder weniger.
Aber bei deinem Prob weis ich nicht ob die hilft.

So eine hilft offenbar nicht, da ich damit z.Zt. arbeite.

Anfang nächster Woche weiß ich mehr, hab mir nun diese bei Reichelt.de bestellt: Premium-Line 6-fach Steckdosenleiste

Zurück
Oben