Gute TV Karten für 100 Euro

crunklover

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
155
hi
ich bin ein neuling in sachen tv-karten.ich möchte mir allerdings eine gute
karte kaufen und hab dafür schon 100 euro zu weihnachten bekommen.
meine frage:was sind die besten karten in diesem preisbereich?
(analog,DVB-T,etc. ist eigentlich egal)
 
Du solltest dich schon entscheiden, was du brauchst. Habt ihr einen Kabelanschluss oder eine Sat Schüssel? DVB-T kommt für dich nur hier in Frage.
 
Nee,nach der karte kommt DVB-T für mich net in frage! wir ham nen digitalen LNB aber noch keinen digitalreceiver!
 
ich kann dir die pctv sat von pinnaccle empfehlen! die habe ich auch und bin zufrieden mit dr karte.ich nutze die software prog dvb
 
LNB bedeutet doch, dass dieser ohne Digitalreciver als Analog Empfänger gebraucht werden kann. Da würde ich dir dann die Avertv Studio303P oder die Leadtek Winfast PVR2000 (teurer) empfehlen.
 
@nenrik: der link geht leider net!was meinst du?
 
Ja , jetzt gehts. aber brauch ich hdtv? und kann ich mit der karte auch ganz normales fernsehen gucken? wird hdtv überhaupt schon gesendet?
p.s.: der hauptsitz von technisat liegt 15 km von meinem haus entfernt... :p
 
das wird wohl noch nicht gesendet, aber 60€ sind denke ich ein guter Preis. Du musst aber bedenken, dass diese Karte sicher kein Hardware encodieren kann. Das können nur um einiges teurere Karten! Auch ist die Software sicher nicht so perfekt wie die von Hauppauge Produkten. Sie bietet ausserdem keine Möglichkeit Pay TV Chipkarten zu verwenden. Für normales digitales Sateliten Fernsehen ist sie aber gut geeignet.

greetz nenrik
 
Flowy schrieb:
LNB bedeutet doch, dass dieser ohne Digitalreciver als Analog Empfänger gebraucht werden kann. Da würde ich dir dann die Avertv Studio303P oder die Leadtek Winfast PVR2000 (teurer) empfehlen.
Nein, da musst Du etwas verwechseln.

LNB bedeutet Low Noise Block Converter. Er hat die Aufgabe, die von der Parabolantenne im Brennpunkt gebündelten Signale aufzunehmen, ggfs. zu verstärken und umzusetzen.
Für den Empfang braucht man aber immer noch einen entsprechenden Empfänger (Receiver), sei es Analog-TV (terrestrisch und/oder Kabel) oder Digital-TV (DVB-T, -C oder -S).

Für Satellitenfernsehen gibt es Karten für analoges Satelliten-TV und digitales Satelliten-TV (DVB-S). Die DVB-S Karten von Hauppauge und Pinnacle können laut der jeweiligen Homepage "nur" digitales Satelliten-TV darstellen.

Die aktuelle Programmbelegung von Astra findet man getrennt nach digitalem und analogem Empfänger hier .
 
Hi leute

ich bins nochmal. ich hab mir die leadtek pvr2000 nochmal genauer angeschaut. überall steht,
dass diese karte hardware mpeg2 encoding beherrscht. heisst das das die das fernsehprogramm direkt auf die festplatte als mpeg 2 aufnimmt? und hat das dann auch die auflösung vom fernseher?( 576*768 o. so)
 
Zurück
Oben