Gute Zusammenstellung 1000 euro

Noeli99

Cadet 3rd Year
Hallo mein freund möchte sich einen gaming pc für zirka 1000 euro holen (plus minus 50). Er wird den pc hauptsächlich zum gamen benutzen aber auch für standard sachen wie word,excel und internet. Er spielt alle modernen games wie battlefield 3,skyrim,black ops 2 etc.
Hier habe ich schon eine zusammenstellung sagt mir bitte was verändert werden soll:
https://www.mindfactory.de/shopping...22059c3b38159e4a63aea6b78847dd447e5b80cb7b7cc
Noeli99

Sieht soweit ganz gut aus. Allerdings wenn Du nur ein H77-Board möchtest brauchst Du keine "K"-CPU. Entweder ohne "K" oder ein Z77 Board suchen.

MfG

Dem stimme ich zu. Ein Gehäuse fehlt noch.

Greetz.

Brauchst Du unbedingt eine WLAN-Karte? Wenn nicht baulich zwingend erforderlich, dann würde ich gerade zum Zocken immer versuchen den PC per Kabel anzubinden (höhere Datenraten, bessere Latenz).
Bei der Investition würde ich auch noch eine SSD mit verbauen (kleine schnelle gibts so ab 60 Euro) und darauf zumindest das Betriebssystem ablegen, lohnt sich.

würde bei 1000€ aber auch noch eine Samsung 128GB SSD mit verbauen ansonsten passt alles

wenn du Geld für die SSD rauskratzen willst nimm eine 7870 XT mit Tahiti LE Chip oder eine 7950

HD 7870 / 7950 und den Kühler ersetzen mit einem Thermalright Macho Rev.A - damit sparst du ein wenig Geld und die Grafikkarte ist einen Tick schneller ;)
Eine SSD in einem 1000€ System ist schon fast pflicht - m4 oder Samsung 840 nehmen :)

Da es für ca. 320-340e schon eine VIEL; VIEL schnellre 7970 gibt, würde ich die Ti660 rausschmeissen. ;)

@acty

Sauber, kann man (fast) so kaufen. :) Allerdings würde ich lieber noch 10€ mehr zahlen und das billige TN Panel gegen ein viel besseres Dell 2312hm IPS tauschen. ;)

Actys Zusammenstellung schaut doch ganz gut aus.
Als Monitoralternative nenne ich mal den oft empfohlenen Dell UltraSharp U2312HM für grade mal 20 Euro mehr bei Mindfactory.
Dieser Monitor hat keinen HDMI-Anschluss, sondern DVI, VGA und DP.

Im Warenkorb des TE fehlt ein Gehäuse, wie schon angemerkt wurde.
Falls ein bestehendes Gehäuse weiter verwendet werden soll, dann schauen ob große Towerkühler, wie hier empfohlen auf dort reinpassen.

ja würde ich auch, was glaubt ihr, jedoch waren bereits 1000€ überschritten

ansonsten klar, dell u2312hm ist ein super allrounder

Gerade der TFT wird doch VIEL länger als der Rest genutzt. Da sollte man nicht auf 20€ schielen. ;)

Bisher wurde schon alles gesagt, aber ich würde die W-Lan Karte durch sowas hier ersetzen:

TP-Link-TL-WN822N-Netzwerk-Adapter-300Mb

Das Teil habe ich auch und die Verbindungsqualität ist einfach genial, allerdings ist das Teil auch relativ groß (ca. Handtellergroß bei mir, vll etwas mehr)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben