Gute Zusammenstellung (E6750, GA - P35C...)

MaChief

Cadet 4th Year
Hallo

Ich will mir in den kommenden Tagen diese Komponenten kaufen, wo bei ich einige schon bei mir zu Hause hab:D
Was meint ihr kann ich irgend wo noch Geld sparen oder gibt es eine bessere Lösung?

- Intel Core 2 Duo E6750 2.66 Ghz
- Gigabyte GA-P35C-DS3R
- !GEKAUFT! Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
- Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
- eVGA e-GeForce 8800GTS, PCI-E, 640MB GDDR3
- ASUS CB-5216A, Combo Laufwerk, black
- !GEKAUFT! Creative X-Fi XtremeMusic, 24bit, DTS, Dolby Digital EX
- CoolerMaster STC-T01 CM Stacker, Power Gehäuse, schwarz
- Be Quiet Straight Power BQT E5-650W
- Zalman CNPS9700 NT
- Monitor 22"TFT hp-w2207
Das wärs.

Ich hoffe es ist oke;)

Mfg

sieht ganz gut aus;)
Hier meine Verbesserung:

-> Graka zu Teuer eine von Zotac, Gainward oder Sparkle kosten nur ca.300€ und sind außer dem Logo absolut LEISTUNGSINDENTISCH^^

-> beim Gehäuse nur drauf achten ob das auch passt--> die Graka ist ziemlich breit und lang!
(Cooler Master Centurion RC-534 hab ich und passt=) )

-> Marke vom Netzteil ist super nur reichen 450Watt mehr als genug, evtl 500Watt für später mal

-> beim Asus-Brenner naja...weiß ich nichts von, würde dir aber zu einem Samsung oder Pioneer raten;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, 450 od. 430W sind ausreichend.

Wie sieht es mit Übertakten aus? Warum nicht das einfache DS3?

Ansonsten vielleicht ein LG Laufwerk.

Danke erstmal für die Antworten.

Ja ich glaube ich nehme ein kleineres und das mit dem Laufwerk weiss ich nicht so recht.
Ich werde mir meine Sachen bei http://www.digitec.ch kaufen. Da gibt es noch ne grosse Auswahl von Laufwerken:freaky: und ich habe überhaupt keine Erfahrung:(
Das mit dem DS3 (Gigabyte GA-P35-DS3) könnte auch gehen, habe mir eben gedacht, dass ich eben dann DDR2 und 3 habe! Wäre noch zukunfts sicher oder bringt es das nicht jetzt schon in so etwas zu investieren?:freak:

Mfg

Was die zukunft bringt weiß keiner;)
Aber das P35C-DS3R verspricht dank seiner 45nm Chipssatzunterstüzung auch in Zukunft noch Leistung und Qualität=)
Werde mir Dienstag dieses bei Hardwareversand bestellen, obwohl das DS3 auch bei mir reichen würde:)
Wenn du das Geld überhast nimm das DS3R, bereuen wirste es wohl kaum=)

Bis DDR3 normal und bezahlbar wird, gibts wieder neue Chipsätze und CPUs, die ein generelles Upgrade eines Systems mit P35 nicht lohnenswert machen.

Fragt sich nur wie schnell das geht. Ich würde es beim einfachen belassen und baldig auf 4 GB aufrüsten mit Vista 64 Bit. Bringt schon heute z.B. bei Stalker ein wenig.
Und mehr Speicher ist im Allgemeinen wichtiger als guter/schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld habe ich leider nicht über, sonst hätte ich mir noch ne 8800GTX zu getan;)
Naja bei meinem Verkäufer spar ich immer hin 50.-
Könnt ihr mir noch ein gutes Laufwerk vorschlagen?
Was ich noch fragen wollte: Der Zalman 9700NT, ist das der Nachfolder des ersten 9700?

naja, es gibt den zalman nt, cu und den "normalen" , dieser ist jedoch kleiner. die unterschiede zwischen dem CU und dem NT sind lediglich--> statt kupferfarbe eine grauton und ein grüner anstatt eines blauen lüfters

ich schau ma, was dein händler so im sortiment hat ;)

*edit: ich fahre mit diesem ganz gut: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=129945 der hat glaub auch mal in der pcgh irgendwo gewonnen^^

Zuletzt bearbeitet:
LG H62N für 30.-€
is sehr beliebt und die LG Laufwerke sind sehr gut.

mfg

Oke dann nehm ich eher den normal zalman, denn der sieht besser aus und ist noch billigerbei meinem Händler;)
Das LG H62N ist leider nicht gelistet bei meinem Händler:(
t2THEi danke ,dass du bei meinem Händler reingeschaut hast:)
Was hat es eingentlich mit dem Samsung WriteMaster SH-S183A auf sich?

mfg

Zurück
Oben