Pc für 500 - 600 €, gute Zusammenstellung?

Danke für eure Hilfe.

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, den Aufpreis für den Ryzen 2600 zu zahlen. Letztendlich sind es ja nur 25 €. Bei 500 bis 600 Euro geht man ja eh schon Kompromisse ein, und warum soll man vom Kompromiss nochmal was abknabbern. Dazu werde ich auch den 2. Ramriegel gleich einbauen.

Eine Frage zum Mainboard habe ich aber noch:

Im Guide wird das ASRock B450 Pro4 vorgeschlagen. Spricht was gegen das Gigabyte B450M S2H, mal davon abgesehen, dass das Mainboard "nur" 2 Ram-Plätze hat? Im Internet habe ich leider keinen Test zu dem Mainboard finden können.

Und letzte kleine Fragen: Reicht der Standardlüfter vom CPU aus? (Lautstärke ist erstmal nebensächlich) Sollte ins Gehäuse noch ein 2. Lüfter eingebaut werden? Und ist beim CPU die Wärmeleitpaste schon dabei?
 
Zum zocken reicht das Gigabyte MB vollkommen zu. Für den Preis ist es klar das du da Abstriche machen musst was Anschlüsse usw. angeht. Aber als MB für deine Ansprüche, da sehe ich gar keine Probleme. Hat alles was du in deinem Fall brauchst!

MfG
 
Ryzen 2600 ✅ 2x RAM Riegel ✅ Gigabyte Mainboard

CPU als Boxed Version kaufen, dann ist der Kühler dabei. Unter dem Kühler ist bereits Paste.
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed

Ein wenig Paste im Haus zu haben ist nie verkehrt und meist auch besser wie die Standard-Paste.
Arctic MX-4, 2019 Edition, 4g oder Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 1g

Allerdings ist die Thermal Grizzly sehr teuer und bringt nicht die Welt:
03-CPU-Cooling-Low-Pressure.jpg
 
Zurück
Oben