gute Zusammenstellung?

sir duke 23

Cadet 4th Year
was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung....?

beim Netzteil wäre noch die Frage ob ich das beQuit oder Coba Nitrox nehme....

PC wird zum größten Teil für Allround-Tätigkeiten genutzt (Office, Internet, Musik) und zum Teil auch für Photoshop...

Zusammenstellung ist ähnlich einer Zusammenstellung von Atelco.... (vor Ort in den Shops...)

kleine Zusatzanmerkung: DVD-Laufwerk und DVD-Brenner übernehme ich vom jetzigen System...., beim Card-Reader bin ich mir noch nicht so schlüssig....

Zuletzt bearbeitet:
Gespielt wird also nicht?
Dann kann die dedizierte GPU raus, ist nur ein unnötiger Stromfresser.
Netzteil: 330W S12II oder 350W Be Quiet/FSP.

Die Blackedition ist mit freiem Multiplikator, denke nicht, dass übertaktet wird.
Photoshop braucht in erster Linie eine flotte HDD.

Cardreader gibt es gute Beispiele in der Multimedia FAQ, z.B.:
Silverstone

und was für graka soll ich dann einbauen, Board hat ja keine eingebaute Graka....

Was spricht dagegen, ein Board mit einer integrierten zu wählen, realisiert durch den 690G oder 630a Chipsatz?

und wenn ich billige Graka nehme? Board mit integrierter Graka bin ich nicht so begeistert...

Bei welcher Anwendung sollte es denn großartige Nachteile geben bzw. was widerstrebt Dir dabei?
Eine billige GPU ist wie gesagt nichts weiter als ein Stromverbraucher und (sofern nicht passiv) eine zusätzliche Lärmquelle. Nicht mehr und nicht weniger.
Und die Platinen sind sehr preiswert.

welches Mainboard kann man mit integ. Graka empfehlen? Bin eigentlich Anhänger von Asus bzw. MSI.... ;-)

Dann kannst Du auch bei Asus bleiben und das M2A-VM bzw. M2A-VM HDMI (mit HDMI Port und Firewire) mATX nehmen.
Oder als ATX Board ein MSI K9AG Neo2-Digital.

Und Du gehst ja keinerlei Risiko ein, wenn Du mal Grafikpower brauchst, einfach eine entsprechende reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben