Guten 5-Port Swich gesucht

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, suche einen guten und zuverlässigen 5-Port Swich.
Habe mir viele auf Amazon angeschaut und leider berichten viele in der Preiskategorie 20-30€ Von ausfällen.

Gut sollen die von Cisco sein.
Würdet ihr mir auch einen Cisco empfehlen?
Und was ist der Unterschied zwischen den SG100D und den SG110D?

PS: Brauche ihn da an meiner FritzBox 7490 alle Anschlüsse belegt sind, es soll ein Fehnsehr und ein Internet Radio dran angeschlossen werden, für Streaming von NAS.

Am liebsten hätte ich ja einen passiven 3 Fach Swich nur gibt es ja so was leider nicht :)

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir diesen hier empfehlen. Habe selber zwei 8er davon im Einsatz und die laufen prächtig.

Wofür soviel Geld ausgeben?

Nen günstiger für 10-15€ machts auch.

Eventuell solltest du darauf achten das igmpv3 unterstützt wird

Von mir aus auch die neue Version. Mir gefällt die kantige, alter Version einfach besser ;) Denke auch, dass die Performance ziemlich ähnlich sein dürfte ;)

Ich hab die 8 Port Variante von dem TP Link, also den TP-Link TL-SG1008D V6.0. (Der ist öfter in den Blitzangeboten für 15€) Daran hängt die ganze Medientechnik im Heimkino. Läuft bis jetzt absolut zuverlässig und schnell. App Steuerung, TV Streaming in HD ins WLAN über eine verbundene FB 7490, etc. ist alles kein Problem. Mehr Geld für einen einfachen Switch im Privatgebrauch auszugeben, halte ich für überflüssig.

Die tp-link mit dem Metallgehäuse sind super.
Günstig, robust, zuverlässig, schnell und geringer Stromverbrauch.

Eraz schrieb:
Eventuell solltest du darauf achten das igmpv3 unterstützt wird

Benötige ich das für T-Entertain was ich momentan nicht habe, man weis ja nicht was die Zukumft bringt, falls es dafür ist sollte man es vielleicht mitnehmen.

Also Stimmt das mit den Ausfällen garnicht?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt wie meistens im Internet. Die unzufriedenen melden sich, die zufriedenen so gut wie gar nicht. Wenn du danach gehst dürftest du wahrscheinlich fast gar keine Hardware mehr kaufen.

seluce schrieb:
Naja, wenn dann nicht die alte Version. Eher die V6 als das alte Teil.
https://geizhals.de/tp-link-tl-sg1005d-v6-0-a1319493.html?hloc=at&hloc=de

Hatte mir vor Kurzen diesen Switch zugelgt und er verrichtet seine Dienste zuverlässig und ohne Ausfälle.

Allerdings war das mitgelieferte Netzteil extrem störend und nervig! Es sonderte ein lautes, hochfrequentes "fiepen" ab das man sogar durch eine geschlossene Tür hören konnte.
Auf Amazon wird das Stecknetzteil auch des öfteren in den Bewertungen moniert.

Da ich zuhause noch ein Multifunktions-Steckernetzteil hatte, habe ich das orginale ausgetauscht und bin seit dem 100%ig zufrieden.

Ne im Moment nicht, wieso braucht man für T-Entertain einen besseren?
Ist es das igmpv3 ?

Zuletzt bearbeitet:
jup, sonst hast du für 5 sekunden bild und dann macht der switch die grätsche weil der in den hub modus schaltet und überlastet. der netgear funktioniert in dem fall von igmpv3 daten direkt, da sind keine weiteren einstellungen nötig. sonst merkt man im vergleich zu den günstigen keinen unterschied, außer das die leds vllt. etwas heller sind als die des "billigen" tp-links.

Kann den hier angesprochenen TP-Link Switch auch nur empfehlen. Den 8-fachen gibt es übrigens morgen als Blitzangebot: ab 14:15 Uhr für Prime Mitglieder und halbe Std. später für alle anderen.

Welche außer der Netgear unterstützen noch IGMP v3 ?
Bei den anderen habe ich nur v1 und v2 gefunden.
Wenn es kein anderer unterstützt und ihr mir Ja den Netgear empfohlen habt, werde ich ihn bestellen.
Auch wenn ich momentan kein T-Entertain habe, aber man weis ja nie was man mal in der Zukumft hat.

Welchen sollte ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben