Guten Angebot von O²?

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Gutes Angebot von O²?

Hey, will meinen Vertrag bei O² verlängern.

Mich würde der o2 Free XL mit Flat und 25gb + Samsung S8 39,99€ im Monat kosten. Ist das ok? Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit * monatliche Kosten - aktueller Preis des S8 und das Ergebnis nochmal durch die Laufzeit. Dann siehst du wieviel du monatlich effektiv für den Vertrag zahlst.

Bist erst 13 oder wie?

Komme dann auf 15,4€

Ich komme auf 17,90 abee klingt nicht so schlecht. Wenn bei dir die netzabdeckung okay ist kannst du das schon machen mmn.

1. Ist deine Unfreundlichkeit und Überheblichkeit gegenüber dem Fragesteller dein "Lohn" für deine Antwort? Anders gefragt, warum so aggressiv und besserwisserisch?

2. Hat er nicht gefragt, wieviel er effektiv für das Smartphone bezahlt. Das ist lediglich deine Interpretation der Fragestellung und deine Art festzustellen ob ein Vertrag gut ist oder nicht. (Und ja, es ist mit Sicherheit die gängige aber nicht einzige Möglichkeit ein Vertrag nach gut oder schlecht zu beurteilen.)

3. Impliziert seine Fragestellung, ob Jemand vielleicht ein besseres Angebot kennt.

4. Was wäre daran schlimm, wenn er erst 13 wäre?

Sofern du mit der Netzabdeckung zufrieden bist, finde ich das Angebot gut.

@Spillunke,

wir sind hier nicht in selbiger, also zügel bitte ein wenig dein Temperament ;)

Wenn man wissen möchte, ob es einen besseren Vertrag gibt, sollte man danach fragen. Kriterien zu Vertrag oder Smartphone hat er nicht genannt, also ist eine Suche etwas weitläufiger.
Letztlich muss er entscheiden, ob er 40€ im Monat für zuviel oder akzeptabel hält. Da sollte die Rechnung einen guten Überblick schaffen.

Ist nicht schlimm wenn er 13 wäre, nur würde ich dann seine scheinbar wenig vorhandene Eigeninitiative verstehen.

Um mal direkt auf seine Fragen zu antworten: Ja, ist ok.

Brauchst du wirklich 25gb? Man kriegt bei o2 für 35€/Monat mit dem S8 bereits 15GB und wird immerhin, falls man mehr verbraucht, nur auf DSL1000 beschränkt, was ja immer noch ausreichend schnell ist. Damit sparst du auf 24 Monate gesehen 120€.
Eventuell lohnt es sich noch etwas zu warten, bis Apple die neuen Geräte vorgestellt hat. Dann könnte Samsung interessante Aktionen starten, wie z.B. Cashback. Bei Sparhandy und Handytick findest du meistens auch interessante ANgebote/Bundles, als direkt bei o2.

Anderes Thema ist die Netzabdeckung bei o2. Im Ruhrgebiet bin ich damit zufrieden und habe meistens besseren Empfang als mit Vodafone. Da du deinen Vertrag verlängern willst, gehe ich davon aus, dass du mit dem Netz zufrieden bist.

Ja, wie ich dir zustimmte, so eine Rechnung ist erstmal immer sinnvoll.
Wirklich fehlende Eigeninitiative habe ich persönlich jetzt nicht wahrgenommen.

Aber ich gebe dir da auch insofern Recht, dass das in Foren schon recht nervig sein kann - und manchmal reagiert man dann eben schroff. Ich reagiere zum Beispiel manchmal bei Unhöflichkeiten schroff ;)

Jedenfalls, kann man weder Eigeninitiative noch Freundlichkeit jemanden mit Gewalt beibringen. Deswegen schreibe ich in den allermeisten Fällen einfach nichts.

An und für sich scheinst du ja ein hilfsbereiter und freundlicher Mensch zu sein, ich wünsche dir auch noch Geduld (mit deinen Mitmenschen) ;)

Zurück
Oben