Guten Controller für PC gesucht

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

wollte mir bald Street Fighter IV und Devil May Cry für den Pc holen. Diese Spiele lassen sich ja bekanntlich am besten mit dem Controller steuern, welcher Controller ist den empfehlenswert für den Pc ?

Mfg
ssj3rd

Xbox 360 Pad
oder logitech Rumble Pad 2

kann dir auch pauschal zum xbox360 pad raten. wird vor allem in vielen games direkt unterstützt und samit sind die button einblendugnen auch richtig.

Ich habe sowohl ein Rumblepad 2 als auch den XBox 360 Controller und kann dir nur das Rumblepad empfehlen. Das Steuerkreuz ist für die "Moves" besser geeignet und die analogen Schultertasten des XBox Controllers stören auch eher.

360 Pad wird von vielen Spielen gut akzeptiert auch Crysis und aktuelle Windows Live Spiele.

Ich schwöre nach wie vor auf das gute alte PlayStation 2 Gamepad, dass ich mit einem Adapter über USB betreibe. ^_^

Besitze 2 x 360 Controller, und kann es nur absolut empfehlen. 90 % der spiele akzeptieren den Controller und alle Tasten sind korrekt vergeben. Ausserdem finde ich den Xbox controller liegt besser in der Hand

Xbox 360 pad!

Du hast ja sicher (bei deinen Avatar) Windows 7, und da kommt das Pad ohne Treiber aus. Aber ob es sich per Win Update geholt hat oder integriert hat weis ich jetzt gar nicht so genau.

Spiele damit Devil May Cry 4, NFS Undercover, Burnout,...

Hatte mich damals nach langen hin und her für diesen entschieden weil:
-Der Analogstick da ist wo er ist. Bei den (fast allen) anderen war er ja anderesrum mit den Steuerkreuz.
-Die Schultertasten sehr gut für Gas und Bremse ist. So kann man dosieren und nicht nur Vollgas oder Vollbremsung betätigen.
-Lange Akkulaufzeit (mit Akkupack) seit ich ihn gekauft habe, nur einmal geladen!
-liegt mir gut in der Hand

FAZIT
Die max 50€ + 20€ (akkupack) war es mir wert.

Schau dir den Logitech Chillstream an!

Der ist mit belüftung.....:D

Hehe. Ich empfehle auch das Xbox 360 Pad, da es einfach genial ist. Kaufgrund war für mich, die gute Dosierung für Gas und Bremse, was bei meinem alten Logitech Pad gar nicht möglich war. Positiver Nebeneffekt war das der analog Stick goldrichtig sitzt und das das Pad schon bei fast jedem Spiel unterstüzt und somit intuitiv genutzt werden kann. ;)
Ob du jetzt die wireless oder die normale Version nimmst, ist eigentlich egal. Ich hab persönlich zur verkabelten Variante gegriffen, da mir die flachere Fläche hinten mehr zusagte und ein 2m Kabel für mich mehr als audreichend, eigentlich schon überdimensioniert :D, ist. :)

hab lange mein rumblepad2 als non plus ultra angesehn, muss aber sagen das es jetzt nurnoch inner ecke liegt. wenn mal jemand vorbeikommt, und nicht gerade sein pad mitbringt. sonst nutze ich nurnoch das xbox pad. war am anfang echt skeptisch, weil ich das playstation layout für ideal gehalten habe, aber man muss ms schon zusprechen das sie nen genialen controller gebaut haben. jeder hat da zwar seinen eigenen geschmack, ich bin vom ms pad begeistert.

Zurück
Oben