Controller für PC gesucht

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.050
Hi :)

Ich würde gerne mein uraltes Razor Sabertooth durch ein neues, kabelloses ersetzen.
Er muss zu 100% kompatibel sein mit PC-Games

Zuerst habe ich mir mal den angeschaut:
Xbox Elite Controller V2
Aber da scheint es hardware Probleme zu geben.

Und dann bin ich über den gestolpert:
GuliKit KingKong 2 Pro Controller

Kennt den jemand?
Oder was könnt ihr sonst noch so empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Waldheinz, Ja_Ge und 3 andere
Wie schon geschrieben der original XBox Controller, der ist echt klasse. Wer die einmal original hat möchte nichts nachgebautes mehr.. Wenn du ein Gyro / Motion Control benötigst, z.B. für WiiU / Switch Emulation, dann der PS4 / 5 Controller. Inzwischen in Steam nativ unterstützt, für ältere Games uns EPIC dann mit DS4Windows.
 
Also brauchst du den WLAN-Adapter nur für die Updates?
Wie soll man denn sonst aufladen wenn nicht mit dem USB-C Kabel? Der original XBox Akku wird ja hoffentlich mitgeliefert?
 
Wenn dein Endgerät kein BT hat dann brauchts den Adapter auch für die Wireless Funktion.
Akkus sind keine dabei entweder AA selbst laden oder wenn über USB C sein soll brauchst das Play&charge kit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Als ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einem Controller war, hatte ich neben den MS X-Box-Controllern noch den GuliKit KingKong 2 Pro Controller und den 8bitDo Ultimate Bluetooth Controller in der engeren Auswahl. Die beiden letzteren besitzen Hall-Effect Sensoren für die Sticks was Stick Drift verhindern sollte. Bei dem GuliKit habe ich damals ein paar Kommentare bzgl. Qualitätsproblemen (Knöpfe verkannten gerne) gelesen und daher den 8bitDo gewählt und muss sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme damit hatte.
 
Zurück
Oben