guten receiver für hd-tv

ullen

Lieutenant
hallo

ich suche noch einen guten receiver für das hd-fernsehen. prosieben und co. senden ja schon öfters in hd.

wollte so 200 bis 250 tacken ausgeben. kriegt man dafür was gutes?

gruß ullen

Kathrein UFS 910, kostet zawr 50 ucken mehr, hast dann aber die möglichkeit, die Sendungen auf einen externen USB-Datenträger (Stick oder HDD) aufzunehmen. Aßerdem gibts verschiedene Softwareupdates für den.

Ich weiss ja nicht ob du für Sat oder Kabel suchst. Zu Sat Receivern kann ich leider nichts mehr sagen, da ich in der neuen Wohnung nur Kabel habe. Aber dort ist das Angebot recht übersichtlich und die Receiver haben alle noch Kinderkrankheiten. Weder der Humax noch der Philips haben ordentliche Leistungen gebracht. Die Topfield Receiver sollen aber ganz gut sein. Diese konnte ich aber leider noch nicht testen.

Also ich bin auch auf der Suche nach einem HD Receiver. Ich schwanke zwischen dem hoch gelobten Kathrein UFS 910, dem Clarke-Tech 5000 HD oder dem Topfield TF7700HD PVR!

Jetzt meine Frage: Kann jemand die Vor- und Nachteile der Receiver erläutern, vlt auch Erfahrungsberichte hinterlegen, damit ich mich und andere sich besser entscheiden können :D

Außerdem würde ich mal gerne den Unterschied, abgesehen vom zusätzlichen DVB-T Tuner, zwischen dem Clarke-Tech 5000 HD und dem Combo Modell, wissen!

Habe den UFS 910.

Er läuft mit dem OriginalImage perfekt, hier und da hänger, Festplatte(n) funktionier(t/en) auch sehr gut. Mit einem alternativen Image ists allerdings ned so rosig, immer wieder hänger und abspielfunktion von der Platte is ein bisschen buggy. Wird aber mit der Zet alles gefixt, soll ja von kathrein bald die 1.05er geben, mit timeshift record funktion usw.

Ansonsten kenn ich noch den technisat hd s2, soll auch super sein, 2 Tuner.

Zurück
Oben