Jackery IFA Fireplace

Guten tag und frohe ostern! nvida macht problem!

e-quality

Newbie
Hi ich bin neu hier im forum und hab gleich ein konkretes problem im gepäck.
Also mein rechner Daten: (intel pentium4; 3,2 ghz; 1024 mb; NVIDIA GeForce FX 5700VE 256mb)
macht seit einiger zeit probleme. er fährt nicht hoch oder nur halb, sprich bis zum windows xp startbild( das ist dann aber nicht so farbkräftig wie gewohn und da frisst er sich dann auch fest...) nach mehrmaligen versuchen des starts immerunterschiedlich viele versuche klappts dann auch. jetzt hab ich nach einem dieser fehlversuche die meldung von windows erhalten:

Problem von datei verursacht: nv4_disp
gerätetreiber in der endlosschleife. möglicherweise funktionirt gerät nicht richtig oder
grafiktreiber programmiert hardware nicht korrekt.

und dann noch allerlei kryptisches:
(Tech info: xxxSTOP: 0x000000EA(ox86a9eb38,0x86bd64310,0xf796dcbc,nv4_disp)

kann mir da jemand helfen???
lg euer e-quality

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ FB :schluck:
0x000000EA: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

A device driver problem has caused the system to pause indefinitely (hang).
Typically, this is caused by a display driver waiting for the video hardware to enter an idle state.
This might indicate a hardware problem with the video adapter, or a faulty video driver.
macht seit einiger zeit probleme.
Zufälligerweise vorm auftreten der probleme neue Grafiktreiber installiert? ;)

Wenn ja, probier mal nen anderen, älteren Treiber.

Hier noch ein paar Infos und Lösungsvorschläge.
http://support.microsoft.com/?kbid=293078&sd=RMVP

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Würde sagen, probier mal nen anderen Treiber.
oder einfach nochmal sauber deinstallieren und neu draufziehen;)
zufällig den alten treiber nicht richtig runtergeworfen oder andere reste drauf? das könnten die ursachen sein!
einfach anderer/gleicher treiber installieren :D

also zum ersten beitrag erstmal danke für die anteilnahme: aber ich hab da nix neu installiert.

ja dachte ich mir auch schon nen neuen treiber zu installieren aber bei nvidia auf der treiber site hab ich für mene grafik karte nichts gefunden.. da stand was von wegen wird nicht unterstüzt und ich soll mich an meinen Händletr? wenden oder so ähnlich...

UND DA ISSES WIEDER GEWESEN :grr: :grr:

ich wollte gerade mal meinen anderen monitor an den rechner hängen... da hängt der sich komplett auf...

ich versteh es nicht!!!!!

Normalerweise sollte der normale Nvidia Vga Treiber mit deiner Grafikkarte funktionieren. Der Chip ist nicht aussgewöhnlich und besonders alt ist er auch nicht.

Deinstalliere einfach mal den Treiber und schau ob der fehler auch mit dem Windows Standard VGA Treiber auftaucht.
Wenn ja, dann würde ich sagen deine Grafikkarte segnet langsam aber sicher das zeitliche.

Der letzte, offizielle, Treiber für die FX Serie wäre dieser hier: http://download.nvidia.com/Windows/56.72/56.72_winxp2k_international_whql.exe

Alle Treiber danach sind auf die Geforce 6 und dann 7er Reihe optimiert.

ne der ist in Windows drin und wirt immer dann geladen wenn kein anerer instaliert ist oder nicht geladen werden daf (abgesichertemodus).

Sapphire Forum
Zurück
Oben