Guter 22" /24" TFT gesucht

killbox13

Lt. Commander
Servus,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten nicht allzu teurem Full HD TFT.

WAR Online wird darauf hauptsächlich gezockt ansonsten brauch ich ihn eher in verbindung mit meinem alten 19" TFT der dann als Zweitmonitor dient für mehr Arbeitsfläche mit einigen Programmen.

Habe mir schon so viele Monitore angeschaut aber komme einfach alleine zu keinem Entschluss.

Wäre also nett wenn jemand so nett wäre mir mit ein paar kurzen Argumenten die sinnvollsten aufzählen könnte.

Schonmal Danke an die/denjenigen die sich die Mühe machen mir zu helfen.

Gruß die Box

Also Preislich wollte ich versuchen auf keinen Fall über 200€ zu kommen.

Dann suchst du keinen guten Monitor, sondern ein möglichst billiges Gerät, das noch so einigermaßen erträgliche Qualität liefert. Du dürftest bei den 23" 16:9 Geräten fündig werden.

Wer meinen ersten Post gelesen hat wird genau dies daraus schließen können, also ein Hellseher bist du nicht ;)

Arbeitsfläche und paar Games.

Nein, du bist unrealistisch. Dein Anfangspost klang nach dem Äquivalent eines Opel Corsa oder Ford Fiesta, gut, aber günstig. In Wahrheit suchst du aber einen Dacia Logan, billig, aber erträglich. Und da habe ich dir die beste Preislage genannt und verlinkt. Nimm dir einen der LG, Samsung, Dell oder Acer in der Lage von 150,- bis 170,-€, die sind für das Geld sensationell.

Ich bin auch auf der suche nach einem Monitor in genau der Preisklasse.

@Brimbamborum: Dell hab ich mir angeguckt, da wird aber immer die Reaktionszeit als Ausschlusskriterium für Spieler genannt...

Der Media Markt hat bis morgen einen Samsung 24" für 169,-€ im Angebot. Der Preis ist gut, das Gerät in Ordnung und du hast eine 10%-Chance, dass du überhaupt nichts zahlen musst wegen der Aktion mit der Nummer des Kassenbons. Gehe hin, schaue ihn dir an.

Bei uns im Media Markt gibts auch den LG W2361V für 199 bei Amazon für 177,95.
Ansonsten noch der LG W2353V oder der LG W2453SQ

oder der Samsung P2450H

Ich persönlich kann den Hype um die ach so tollen teuren Monitore nicht verstehen, hab micht jetzt eingehend damit beschäftigt und mir mehrere angesehen. Siehe mein Thread sitze ich momenten vor zwei Eizos(Höhenverstellung nie genutzt, Pivot oder sonstigen Schnickschnack braucht eigentlich auch niemand...), also wirklich guten Monitoren. Ich muss sagen zu den modernen TN Paneln sehe ich absolut keinen Unterschied, das ist für mich wie Leute die tausende von Euro in Soundanlagen stecken damit sie irgendwelche Frequenzen angeblich hören...

TN Panels haben nach oben und unten einen etwas eingeschränkten Blickwinkel...aber wer schaut bitte dauerhaft mit Winkeln über 160° von oben oder unten auf den Monitor?!
Farbdarstellung konnte ich auch keine großen Unterschiede feststellen, bei gleichem Video im Mediamarkt und Eizo direkt neben einem LG glaube ich.
Mein alter Herr arbeitet an zwei Acer 24" die heute auch unter 200€ kosten und kommt wunderbar zurecht, auch bei einfacher Bildbearbeitung. Ein hochqualitativer Bildschirm (oder ein Foto der Digicam von der Schrankwand) und man findet die richtige Einstellung.
Wer also nicht ernsthaft professionelle Bildbearbeitung betreibt braucht meines erachtens keinen Monitor über 300€ zu kaufen.

Brimbamborum schrieb:
... Nimm dir einen der LG, Samsung, Dell oder Acer in der Lage von 150,- bis 170,-€, die sind für das Geld sensationell.

Brimbamborum schrieb:
... Du dürftest bei den 23" 16:9 Geräten fündig werden.

Damastor schrieb:
Bei uns im Media Markt gibts auch den LG W2361V für 199 bei Amazon für 177,95....

Dem kann ich nur zustimmen! LG W2361V. Für den Preis ein absolut guter Monitor. Ich bin voll zufrieden damit. Benutze ihn auch zum zocken, was mit 2ms (gtg) auch kein Thema ist. Hab ihn für 167€ bekommen.

Ich hab mir meinen LG W2361V gestern nach noch bestellt :) mal gespannt was er hergibt. Werde dann hier gegebenenfalls auch meine Empfehlung aussprechen.

@Brimbamborum: In "meinem" Mediamarkt hatten sie den nicht :(, ist wohl ein lokales Angebot gewesen...

Asus VH242H 23,6 zoll Widscreen HDMI monitor Dvi-D VGA DYN. 20000:1 , 5ms Reaktionszeit Schwartz

Zurück
Oben