Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guter 775-Sockel CPU um die 70€
- Ersteller Tiddy
- Erstellt am
elite-kampfsau
Commander
OC?
MfG
Jens
EDIT: Bei dieser Preisklasse egal, gibt nur diesen zum Empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a262789.html
Trotzdem wäre ein wenig OC besser. Wie sieht das restliche System denn aus?
MfG
Jens
EDIT: Bei dieser Preisklasse egal, gibt nur diesen zum Empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a262789.html
Trotzdem wäre ein wenig OC besser. Wie sieht das restliche System denn aus?
Dennis@Intel
Ensign
Mit OC wär da schon was gutes machbar.
elite-kampfsau
Commander
Man sollte dazusagen, dass "tray" nur eine einjährige Garantie und "boxed" eine 3jährige Garantie über Intel mit sich bringt. Soll für manche auch wichtig sein. Man könnte auch bei tray eine zurückgeschickte OC-Krücke bekommen.
Ansonsten lieber nen E2140 boxed und dann noch fürn Hyper TX2 / Arctic Freezer 7 Pro 15 ausgegeben und auf 2,4 bis 3 Ghz hochgejagt.
MfG
Jens
Ansonsten lieber nen E2140 boxed und dann noch fürn Hyper TX2 / Arctic Freezer 7 Pro 15 ausgegeben und auf 2,4 bis 3 Ghz hochgejagt.
MfG
Jens
elite-kampfsau
Commander
2,4Ghz bis 2,8 Ghz mit einem Hyper TX2 sollten wirklich gehen. Ansonsten einen Xigmatek 1283 ... gute 30 Euro, aber "brachiale" Kühlleistung, wenn der aufdreht 
MfG
Jens
MfG
Jens
elite-kampfsau
Commander
Nen E2140 tray für keine 50 Euro würd ich direkt vor dem Einbau schleifen 
Ich glaube wir sollten warten bis der Fredersteller sich wieder meldet, denn ohne den Rest des Systems zu kennen können wir uns hier totraten. Am Ende werkelt ein Board im PC, was kaum OC-Möglichkeiten bietet. Dann wäre ein E2180 boxed besser als ein E2140 mit dickem Kühler
MfG
Jens
Ich glaube wir sollten warten bis der Fredersteller sich wieder meldet, denn ohne den Rest des Systems zu kennen können wir uns hier totraten. Am Ende werkelt ein Board im PC, was kaum OC-Möglichkeiten bietet. Dann wäre ein E2180 boxed besser als ein E2140 mit dickem Kühler
MfG
Jens
serra.avatar
Banned
bei nem Boxed geht bei OC die Garantie auch verloren, von daher gerade mal egal ... und bevor jetzt wieder die kommentare kommen: OC kann man nachweisen, nur ist das verfahren für die meisten Shops zu aufwendig als das sies anwenden würden ...
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen dank für die zahlreichen post's..also OC wäre schon nicht schlecht, hab aber leider ein ASRock Mainboard, wo man von generell wenige möglichkeiten zum übertakten hat hat..
dieser hier ist bisher mein favorit: Intel Pentium D Processor 805
Was haltet ihr von den? Is der zu empfehlen? kostet 64 €...
dieser hier ist bisher mein favorit: Intel Pentium D Processor 805
Was haltet ihr von den? Is der zu empfehlen? kostet 64 €...
elite-kampfsau
Commander
Blos nicht. Werden heiß, verbrauchen viel Strom und sind langsamer als man für 2x2,66 Ghz denkt ^^.
Naja mit einem (wenn es jenes ist an welches ich denke) Asrock lässt sich der FSB wohl nur wenig erhöhen, schätzungsweise bis 300. Nehmen wir an, du kaufst einen E2160 boxed (zur Not tray, diese "geringe" übertaktung sollte er mitmachen) (Multi 9) und einen Hyper TX2. Dann fährst du (hoffentlich mit Standardvcore) 300*9=2700Mhz. Das wäre mein Vorschlag.
Naja mit einem (wenn es jenes ist an welches ich denke) Asrock lässt sich der FSB wohl nur wenig erhöhen, schätzungsweise bis 300. Nehmen wir an, du kaufst einen E2160 boxed (zur Not tray, diese "geringe" übertaktung sollte er mitmachen) (Multi 9) und einen Hyper TX2. Dann fährst du (hoffentlich mit Standardvcore) 300*9=2700Mhz. Das wäre mein Vorschlag.
Hmm, nen stromfresser isses wohl, da geb ich euch recht...aber wenn der dann auch nicht viel bringt, lass ich lieber die finger von dem Intel Pentium D Processor 805...
jetzt tendiere ich dann doch ehr zu den E2180Boxed... hat jemand ernsthafte bedenken bei dem prozi?
jetzt tendiere ich dann doch ehr zu den E2180Boxed... hat jemand ernsthafte bedenken bei dem prozi?
elite-kampfsau
Commander
Nein, ehrlich nicht. Entweder einen E2180 oder einen E2160 mit ein wenig OC. Mit dem Boxed sollte beim E2180 aber auch einiges gehen, also hau ruhig rein
.
MfG
Jens
MfG
Jens
OK, dann sag ich 2500 dank für die ausführlichen info's und werde dann den E2180Boxed auf dem 775 werfen.
Mfg Tiddy
Achso, bevor ich es vergesse..kommt der CPU dann auch mit meinen 333 speicher noch klar?? hab leider noch DDR1..wie siehts aus, gibts da probleme?
Mfg Tiddy
Achso, bevor ich es vergesse..kommt der CPU dann auch mit meinen 333 speicher noch klar?? hab leider noch DDR1..wie siehts aus, gibts da probleme?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
elite-kampfsau
Commander
Hmm, das kann ich dir nicht sagen. Du weist aber schon was du für 2GB DDR1 noch bekommst? Davon kannst du dir ein neues Board und 2x1GB Aeneon DDR2 800 (14 Euro pro Riegel) holen.
Was fürn alten Speicher hastn genau (2x1GB?)?
MfG
Jens
Was fürn alten Speicher hastn genau (2x1GB?)?
MfG
Jens