Guter Airflow

Maggalan

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
28
Hi,
brauche hilfe und zwar möcht ich mir ein neues sys. zusammen stellen und möchte wissen ob der airflow gegeben ist und irgend eins meiner hardware vllt nicht richtig bzw. gut gekühlt wird.

CPU: x6 1090T BE
CPU-kühler: corsair h70
MoBo: Gigabyte GA-890FXA-UD5
Ram: 2x 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Graka: 2x gtx580 (ist das schlimm, das die direkt neben einander stecken und der lüfter der ersten karte komplett verdeckt ist, zieht die dann noch luft??:watt:)
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio
Hdd: 2x 500Gb's mit Alpenföhn Rodler Festplattenkühler
Netzteil: Super-Flower Crystal Twilight SSI-EPS 80plus 1200W

Gehäuse: Cooler Master HAF 932

Lüfter:
Vorderseite 23 cm (von außen nach innen pustend)¦
Seite 23 cm o. 4x 12cm (von außen nach innen )¦
Deckel 23 cm o. 2x 12 cm (von innen nach außen)¦
Rückseite 14 cm (umgetauscht mit corsair h70 von außen nach innen)
Boden 12 cm (neben dem netzteil (von außen nach innen))
wollte auch die 3,5" schächte ausbauen, da ich die eh nicht brauch und der lüfter der vorderseite dann auch wohl besser die strömung nach hinten befördert oder?



Das wär so mein plan gewesen...kenn mich da halt nicht so aus:D.
Vllt kann mir jmd. paar tips geben was ich besser machen kann.

MFG
Ergänzung ()

Kennt jmd. vllt ein leisen aber dennoch luft starke 120 lüfter für den corsair h70 die standart lüfter des cpu kühlers sind mir einfach zu laut...
Ergänzung ()

hat denn keiner was dazu zu sagen??:confused_alt:
wär schön wenn mir jmd was dazu mal antworten könnte:stacheln:
 
Da haste wohl einen Fehler drin.
Hinten nicht von außen nach innen sondern andersrum.
Du musst überlegen wie du die Luft zirkulieren lassen wilst.
Am besten vorn der reinbläst und hinten der raussaugt.
Alles Andere ist zusätzlich.
Kommt auch auf Gehäuse an. Gut ist angeblich ein Bottom-Lüfter der nach oben bläst und einer on Top der raussaugt.
An der Seite ein Lüfter ist angeblich nur für die Grafikkarte gut..
 
Zurück
Oben