Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guter Allrounder bis 200€
- Ersteller Smockil
- Erstellt am
Wilhelm14
Fleet Admiral
www.google.de/nexus/
http://geizhals.de/830459
https://www.computerbase.de/artikel/tablets/asus-nexus-7-test.1879/
Also das Google Nexus 7. Es bekommt am schnellsten und wohl auch am längsten Updates.
http://geizhals.de/830459
https://www.computerbase.de/artikel/tablets/asus-nexus-7-test.1879/
Also das Google Nexus 7. Es bekommt am schnellsten und wohl auch am längsten Updates.
Wie sieht es eigentlich mit einem Kindle Fire HD aus, wenn man das Tablet nur zum Surfen nehmen möchte? Und ab und zu ein kleines Spielchen?
Da ich jemanden eins schenken möchte, möchte ich auch nicht mehr als 200 ausgeben
Da ich jemanden eins schenken möchte, möchte ich auch nicht mehr als 200 ausgeben
Was wäre denn das pendant zum Nexus7?
Spielen, Surfen und Video´s schauen HDMI wäre von Vorteil aber kein muss
Du könntest dir auch mal das neue Kindle Fire HD ansehen. Hat HDMI und bis zu 32GB Speicher. Allerdings ist das OS nur auf Basis von Android (4.0 glaub ich) und von Amazon angepasst.
Pr0krastinat0r
Commander
Ich nutze momentan ein Freelander PD80 Tablet und bin damit sehr zufrieden.
- 9,7" 1024x768
- Android 4.0.4 (gibt ein Beta Update auf 4.1.1)
- Rockchip RK3066 (Cortex A9 2x 1,6 GHz)
- Mali 400 GPU (Quadcore)
- WLAN 802.11b/g/n
- Bluetooth
- 3G per USB Dongle
- HDMI
- 16GB Speicher
- MicroSDHC Slot (max. 32GB)
- Bluetooth
- Front Kamera (0,3 MP) Back Kamera (2,0 MP)
Kann alles was ich brauche zum spielen, surfen. Videos gucken und gelegentlichen Arbeiten. Die Performance ist super und die Verarbeitung OK. HIER gibt es das Tablet aus Deutschland für <200 Euro. Keine Versandkosten, keine Zölle, 14 Tage Rückgaberecht und eine deutsche Adresse. Nichts ist bescheuerter als ein Tablet für 40 Euro nach China schicken zu müssen.
Alternativ gibt es natürlich diverse 7"er von namenhaften Herstellern wie Asus, Amazon und Acer.
- 9,7" 1024x768
- Android 4.0.4 (gibt ein Beta Update auf 4.1.1)
- Rockchip RK3066 (Cortex A9 2x 1,6 GHz)
- Mali 400 GPU (Quadcore)
- WLAN 802.11b/g/n
- Bluetooth
- 3G per USB Dongle
- HDMI
- 16GB Speicher
- MicroSDHC Slot (max. 32GB)
- Bluetooth
- Front Kamera (0,3 MP) Back Kamera (2,0 MP)
Kann alles was ich brauche zum spielen, surfen. Videos gucken und gelegentlichen Arbeiten. Die Performance ist super und die Verarbeitung OK. HIER gibt es das Tablet aus Deutschland für <200 Euro. Keine Versandkosten, keine Zölle, 14 Tage Rückgaberecht und eine deutsche Adresse. Nichts ist bescheuerter als ein Tablet für 40 Euro nach China schicken zu müssen.
Alternativ gibt es natürlich diverse 7"er von namenhaften Herstellern wie Asus, Amazon und Acer.
Miniami schrieb:Ich nutze momentan ein Freelander PD80 Tablet und bin damit sehr zufrieden.
Danke für die Info.
Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut, da gibt es ja viele Tablets, die sehr ähnliche Spezifikationen haben wie das Freelander PD80. Gab es ein bestimmtes Alleinstellungsmerkmal für das PD80 oder hast Du das einfach auf gut Glück gekauft? Ich suche nämlich auch noch ein Tablet zum surfen und Comics lesen.
l_uk_e
Commodore
Ich hätte da auch mal ne Frage zu den namhaften Tabs für um die 200€...
Das Nexus 7 und das Kindle Fire HD scheinen da ja echt nicht schlecht zu sein.
Ich würde halt gerne nen kleines Tab haben wollen, bis 200€, HDMI, USB Host funktion, SD Karten slot.
Hintergrund ist der, dass ich das Tab halt gerne mal am TV anschließen möchte um dann Filme zu schauen oder so.
Das Nexus 7 scheint meine Anforderungen nicht so wirklich zu erfüllen.
wie ist es mit dem Kindle Fire HD? Man findet irgendwie nicht alle technisch relevanten Daten.
Jetzt lese ich, dass das Kindle nur auf Android basiert und kein vollwertiges Android ist. Inwiefern macht sich das bemerkbar?
Das Nexus 7 bietet erst für 250€ auch 16GB Speicherplatz, wobei das doch arg wenig ist, von der Technik und vom OS ist es allerdings etwas besser.
Gibt es weitere Alternativen die von der Qualität an die beiden Geräte heran kommen?
Bin gerade auf dieses Gerät gestoßen: http://geizhals.de/843053
Das POV ProTab 3XXL
Hat zwar "nur" nen Dual Core, dafür aber auch 10 Zoll, HDMI, USB, SD Karten -Slot und Android 4.1.
Von den Eckdaten her hört sich das doch schonmal nicht schlecht an oder?
Leider gibt es noch keinen Test....
Die Grafikeinheit liegt von der Leistung her laut Notebookchek zwischen Tegra 2 und Tegra 3. Sollte also ausreichen um 1080p Material auf dem TV wiedergeben zu können.
Vielleicht einfach mal bestellen und ordentlich testen.
Eigentlich erfüllt es alles was man braucht...
Wenn es noch ne USB Host funktion bietet wäre es absolut top! 2x Micro USB ist ja vorhanden. Evtl ist es dann ja möglich per Adapter auf normal USB auch ne kabellose Maus/Tastatur Kombi anzuschließen.
Wäre für mich dann ein super Media Player, und man muss nicht immer für Musik und Filme den Rechner laufen lassen.
Das Nexus 7 und das Kindle Fire HD scheinen da ja echt nicht schlecht zu sein.
Ich würde halt gerne nen kleines Tab haben wollen, bis 200€, HDMI, USB Host funktion, SD Karten slot.
Hintergrund ist der, dass ich das Tab halt gerne mal am TV anschließen möchte um dann Filme zu schauen oder so.
Das Nexus 7 scheint meine Anforderungen nicht so wirklich zu erfüllen.
wie ist es mit dem Kindle Fire HD? Man findet irgendwie nicht alle technisch relevanten Daten.
Jetzt lese ich, dass das Kindle nur auf Android basiert und kein vollwertiges Android ist. Inwiefern macht sich das bemerkbar?
Das Nexus 7 bietet erst für 250€ auch 16GB Speicherplatz, wobei das doch arg wenig ist, von der Technik und vom OS ist es allerdings etwas besser.
Gibt es weitere Alternativen die von der Qualität an die beiden Geräte heran kommen?
Ergänzung ()
Bin gerade auf dieses Gerät gestoßen: http://geizhals.de/843053
Das POV ProTab 3XXL
Hat zwar "nur" nen Dual Core, dafür aber auch 10 Zoll, HDMI, USB, SD Karten -Slot und Android 4.1.
Von den Eckdaten her hört sich das doch schonmal nicht schlecht an oder?
Leider gibt es noch keinen Test....
Die Grafikeinheit liegt von der Leistung her laut Notebookchek zwischen Tegra 2 und Tegra 3. Sollte also ausreichen um 1080p Material auf dem TV wiedergeben zu können.
Vielleicht einfach mal bestellen und ordentlich testen.
Eigentlich erfüllt es alles was man braucht...
Wenn es noch ne USB Host funktion bietet wäre es absolut top! 2x Micro USB ist ja vorhanden. Evtl ist es dann ja möglich per Adapter auf normal USB auch ne kabellose Maus/Tastatur Kombi anzuschließen.
Wäre für mich dann ein super Media Player, und man muss nicht immer für Musik und Filme den Rechner laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Entspann Dich, ich guck nicht jeden Tag in den Thread und scheinbar die anderen auch nicht. 
Alle von Dir genannten Features werden vom Pipo M1 unterstützt:
- sdcard: check
- hdmi und 1018p Wiedergabe (ruckelfrei): check (direkt am TV und am Beamer)
- schnell genug um die aktuellen Games zu spielen: check
- aktuelles Android: check! (Ist 4.1.1 installiert und es gibt sogar Custom Roms, mit root, Anpassung der built.prop für bessere Kompatibilität im Playstore usw)
Ein einziges Minus habe ich: ich hätte gerne eine höhere Auflösung des Displays. Aber damit warte ich noch bis schnellere CPUs draussen sind, die diese Displays auch entsprechend unterstützen können. Mir bringen keine 2048x1000irgendwas was, wenn die Cpu/Gpu-Kombi nicht entsprechend feuern können. Die die Übergangszeit ist das Pipo M1 echt super (ein Usb-Otg Kabel liegt sogar dabei und ein USB-Stick wird sofort erkannt)
Mir war das Seitenverhältnis wichtig (4:3) und die Größe(knappe 10 Zoll) und das wird erfüllt für knappe 200 Ocken
Alle von Dir genannten Features werden vom Pipo M1 unterstützt:
- sdcard: check
- hdmi und 1018p Wiedergabe (ruckelfrei): check (direkt am TV und am Beamer)
- schnell genug um die aktuellen Games zu spielen: check
- aktuelles Android: check! (Ist 4.1.1 installiert und es gibt sogar Custom Roms, mit root, Anpassung der built.prop für bessere Kompatibilität im Playstore usw)
Ein einziges Minus habe ich: ich hätte gerne eine höhere Auflösung des Displays. Aber damit warte ich noch bis schnellere CPUs draussen sind, die diese Displays auch entsprechend unterstützen können. Mir bringen keine 2048x1000irgendwas was, wenn die Cpu/Gpu-Kombi nicht entsprechend feuern können. Die die Übergangszeit ist das Pipo M1 echt super (ein Usb-Otg Kabel liegt sogar dabei und ein USB-Stick wird sofort erkannt)
Mir war das Seitenverhältnis wichtig (4:3) und die Größe(knappe 10 Zoll) und das wird erfüllt für knappe 200 Ocken