Guter Big Tower

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

ich suche nach einem Gehäuse mit folgenden Eigenschaften oder mehr:
- BigTower
- mind. ein Seitenfenster
- Farbe egal
- Genut platz für Grafikkarten
- Soviele Mainboards wie möglich sollten reinpassen
- Man sollte Kabel verstecken können, wie bei dem 700/800D
- Günstig wie möglich, aber eben schon Qualitativ hochwertig GANZ WICHTIG
- Gute Kühlung
- USB 3.0 an der Front, ab besten per USB Stecker !!!

Eins was mir schon sehr gut gefällt ist das hier.

https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/aerocool-mit-neuem-gehaeuse-xpredator.29269/

Freu mich über eure Vorschläge.

MfG Sven

Servus.

Wenn du eins mit sehr guter Kühlung suchst, schau dir mal das Silverstone raven RV02 an.
Gebe aber zu bedenken, daß die Kabel vom Netzteil ausreichend lang sein sollten, da es eben ein Big-Tower ist (nur halt in die Tiefe nicht in die Höhe, bedingt durch die Anordnung), dazu das MoBo auf der "anderen" Seite und um 90° gedreht verbaut wird und damit die Laufwerke weiter weg sind, als üblich.
Kabel kannst dort gut "verstecken". Hinter dem MoBo-Träger ist ausreichend Platz.

Grüßle ~Shar~

DonConto

Also ich meine von mini ATX bis XL sollten rein passen.
Sprich nicht alle aber soviele wie möglich ;)

"Was passt dir denn an dem Aerocool nicht?"

Also ich habe bist jetzt einen Thermaltake Shark.
Der ist sehr schwer, zu laut (vibrationen) und eben einfach jetzt für mich hässlich.

Deswegen wollte ich einen neuen.
Der von Aerocool sieht nicht schlecht aus und gefällt mir auch.
Mache mir nur halt sorgen wenn es um Kühlung und Qualität geht.

mickythebeagle

Ist jetzt nicht so wichtig.
Gebe gerne auch für ein sehr gutes Gehäuse mehr aus.

MfG Sven

Wenn du auch mal mehr Euronen ausgibst dann sind die BigTower von Lian Li der Tyr-X-Serie vielleicht was für dich.
Sehr schick/dezent und qualitativ sehr hochwertig. Natürlich dann halt etwas teurer.

Ansonsten ist das Aerocool doch ganz gut. Wenn dir die Lüftung dann zu laut ist, machst du einfach neue Lüfter rein und fertig.

Hallo,

also der Lian Li der Tyr-X-Serie ist nichts für mich.
Gefällt mir einfach nicht.

Der Silverstone raven RV02 ist nicht schlecht, aber

- Kein USB 3.0 an der Front
- 12,5Kgs recht schwer.

Bei dem Aerocool ist es nicht die Lautstärke der Lüfter die ich meine, sondern eben Lücken usw.
die für eine schlechte Kühlung sorgen.

MfG Sven

Was für Lücken meinst du denn?
Die Gehäuse sind eigentlich immer so konzipiert, dass es einen guten Air-Flow gibt (mal mehr mal weniger).
Wenn du dir um die Kühlleistung sorgen machst, dann ist diese unbegründet.

Ich werfe mal das HAF X in den Raum

http://www.caseking.de/shop/catalog...HAF-X-RC-942-KKN1-Big-Tower-black::14776.html

Ist wohl eines der Gehäuse mit dem meisten Schnikschnack am Markt (Lieferumfang usw...)
Über das Gewicht musst du dir keine Sorgen machen, denn im Lieferumfang sind sogar rollen dabei :p

Und wenns ein wenig dezenter und ohne Seitenteil sein darf, so würde ich auf das RC-840 verweisen.

Du kannst aber auch auf das TJ11 von Silverstone warten, bei dem kannst du sogar einen 480er Radiator intern verbauen :freak:

Der HAF X gefällt mir mal garnicht, sowas fand ich früher schon wo ich klein war, aber jetzt nicht mehr :lol:

Was soll der TJ11 den kosten und wann kommt der raus?

MfG Sven

Der HAF muss einem nicht gefallen (tut er mir auch nicht, ich mag im allgemeinen keine Seitenfenster :D), aber er ist wohl zur Zeit das best ausgestattete Gehäuse.

Zum TJ11

Hir mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=1X7oaGKpaqI
das sind die drei neuen Gehäuse von Silverstone (FT03, FV03 und TJ11), der TJ11 beginnt ab ca. 6 min.

Das Gehäuse bietet extrem viel (laut Silverstone das beste aus all ihren Gehäusen in einem vereint) und so wie man Silverstone kennt wird es auch einen Preis von 300 € zu beginn haben (bekannt ist aber nur wenig).

Aber wenn ich noch etwas anmerken darf, es gibt zu wenige gute Gehüse mit USB3, aber es gibt sehr viele gute mit USB2 und ein Frontpanel um USB3 nach zu rüsten kostet nicht die Welt.

Edit: Und wenn dir der Predator von AeroCool gefällt, dann schau dir noch das Raven 03 an, das schaut fast genau so aus nur ist es besser gekühlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube das der XPredator doch gekauft wird.
Mal gucken wie der ist.

Vieleicht werde ich ja doch damit glücklich, sonst tausch ich den wieder um.

Soll ja auch ein Geschenk werden für mich von meinen Eltern:D

Dank euch Trotzdem für eure Hilfe.

MfG Sven

Vieleicht noch eines was mir persöhnlich sehr gut gefällt. :D

NZXT Phantom

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Big-Tower:::29_753_10698.html
(ich finde die Kombination von Weiss und Schwarz sehr schön :))

Was halt ist, es hat kein richtiges Seitenfenster (dafür aber Mesh), hat überall Staubfilter dran (IMO wichtiger als USB 3.0). Hat eine eingebaute Lüftersteuerung für bis zu 5 FANs.

Ist halt IMO ein Gehäuse was einen nicht ganz normales Aussehen hat, aber dabei immer noch relativ schlicht wirkt.

Terces

Ich bin einfach zu wählerisch :lol:

Das ist mir einfach zu Freaky:freak:

Trotzdem danke :volllol:

Na wenn das Phantom "freaky" ist, was ist dann das XPredator :eek: (dezent / normal ist das auch nicht :freaky:)

Du willst einen Big Tower der leicht ist und gute Qualität hat.
Ist zwar nicht leicht aber mehr als gut: Cooler Master RC 840
Sonst muss es schon ein Voll-Alu LianLi werden.

Gruß Bobo

700/800D sind doch beide exzellent für deine ansprüche, aber dass mit 2 mainboards .... 0.o mir fällt da auf die schnelle nix zu ein.
Ich würde zu einem von denen Tendieren, aber wenn du mehr Mainboards verbauen willst kannst du ja beide kaufen ;)....

Mfg Chefkoch

Zurück
Oben