Guter Camcorder für wenig Geld?

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt suche ich nach einem günstigen Camcorder, maximal würde ich 200€ ausgeben, 150€ wären aber besser.Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so gut aus, deswegen sag ich euch mal was ich für Ansprüche habe

Dafür brauche ich den Camcorder:
-Urlaubsvideos
-Kleine Filmchen zwischendurch
-Wiedergabe am HD Fernseher

Das sollte er können/haben:
-Sehr Gute Bildqualität (HD?)
-Lange Akkulaufzeit (2h aufwärts)
-Optischer Zoom, am besten so 30x

Ich hoffe ihr könnt mir mithilfe diesen Kriterien etwas heraussuchen, ein Modell
habe ich mir schon herausgesucht:
http://www.amazon.de/JVC-GZ-MS120-S...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262552981&sr=8-1

Was haltet ihr von diesem Camcorder?

Irgendwie kann ich mich nicht so recht mit der Kamera anfreunden, ich finde das Bild zu "matschig"

Mir ist gerade aufgefallen das die JVC gar nicht HD aufnimmt, ist das dann das Bild viel schlechter auf einem HD Fernseher?

Hi,

einen HD-Camcorder für 200,-- € kann man wirklich nicht empfehlen ...

Du kannst ja diesen Beitrag mal lesen.

OK aber wenn ich jetzt mit dem JVC GZ-ms120 meine Aufnahmen auf einem HD TV anschaue, wird die Qualität dann soo schlecht?

Hi,

das kommt darauf an wie dein HD-TV das DVD-Material darstellen kann. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede. Manche HD-TV können das DVD-Material recht gut Hochskalieren, andere wieder nicht. Das probierst du am besten mit ein DVD an deinem TV aus.

Das heißt jetzt praktisch, ich soll eine beliebige DVD einlegen, Die Qualität prüfen und so ähnlich ist dann das Bild des Camcorders?

Hi,

Genau so.

Ebenso lässt sich auch HD-Material auf dem TV testen. Je nachdem, ob es ein Full-HD-TV oder auch nur ein HD-Ready-TV ist, wird das entsprechende HD-Material dargestellt.

Die entsprechenden HD-Videos findet man im Netz und schließt einfach den PC am TV an.

Habe mir jetzt den JVC Camcorder gekauft!
Die Qualität am PC/HDTV grauenhaft :(
Aber am alten Fernseher ohne HD ein Traum:D
Von daher kommt der neue TV erstmal in den Keller :D

Zurück
Oben