Guter Gamer-PC?

redbull320

Ensign
Hallo Leute ich wollte mal fragen wie euch dieser Gamer-pc so gefällt??
Den ich mir bald zulegen werde

Wenn ihr schlecht erfarungen mit dieser hardware hattet bitte mit hinschreiben,
oder wenn ihr eine bessere Altanative kennt ;-)

Vorstellung:

Prozessor : Intel core 2 Duo E8400 (Preis: ca. 200 Euro) oder core 2 quad q9450

Cpu-kühler: Scythe Mine Rev. B (ca. 35 Euro)

RAM: 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 (ca. 75 Euro)

Grafikkarte: ASUS GeForce-8800GTX 768MB RAM (ca. 320 Euro)

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (ca. 120 Euro)

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt (ca. 60 Euro)

Festplatte: Samsung Spinpoint t166 HD501Li ( ? )

Case: Techsolo tc-72 (schon vorhanden)

Würde diese Zusammenstellung überhaupt Funktionieren??

Danke schon mal im voraus

mit freundlichen Grüüßen
MANUEL

AW: Guter Gamer-PC?? Hiiilfee!!

Was ist denn der unterschied zwischen Gigabyte GA-P35-DS4 und Gigabyte GA-PE35-DS4

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?? Preis\Leistungsverhältnis

Und lohnt sie der core 2 duo auch für die nächsten 5-6 jahre

Zuletzt bearbeitet:

Zum Kühler:
Nimm vll. lieber einen Noctua NH-U12P, der kühlt besser und kann mit dem Mainboard verschraubt werden (blöd nur wenn du den Prozessor alle 2 Monate wechseln willst) oder einen Scythe Mugen mit zusätzlichem Retention-Kit - kühlt auch besser und hält mit dem Kit auch gut.

Nimm statt des PC8500 RAM lieber 2*2GB PC6400 RAM.
Alles andere macht eigentlich nicht wirklich Sinn.

Brauchst dann natürlich auch ein 64bit OS.

Zuletzt bearbeitet:

redbull320 schrieb:
Was ist denn der unterschied zwischen Gigabyte GA-P35-DS4 und Gigabyte GA-PE35-DS4

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?? Preis\Leistungsverhältnis

Und lohnt sie der core 2 duo auch für die nächsten 5-6 jahre

Das EP spart Strom und hat eine sehr gute Ausstattung, eignet sich auch sehr gut zum übertakten wie ich gehört habe.

5-6 Jahre? Da kannst du dann deinen Core 2 Duo in die Tonne schmeissen....

P/L: 8800GTS oder HD3870 X2

Ich geh ja mal davon aus, dass du mindenstens einen 22" TFT hast....

Hallo,

das EP-DS4 ist die neuste Rev.(2.1)hat schon 8 USB Anschlüsse Onboard....

CPU Kühler kann ich auch den in meiner Sig. empfehlen oder den Zalman 9700 NT od. LED...

MFG

interessant das alle grakas empfehlen .. aber keiner mal fragt .. auf welcher auflösung er zockt .. denn ich seh dazu bis dato keinen hinweis !

ihr würdet also alle ne GTX oder GTS empfehlen .. auch wenn nur aufm 19" mit 1280 zockt ?
--> AH HA :freak:

lüfter empfehlungen das gleiche .. will er denn überhaupt übertakten und es macht sinn einen zb. noctua für 50-60euro zu empfehlen ???

Hab ich oben bereits geschrieben.

Normaler DDR2 800 RAM tuts auch.
Hol dir lieber 2x2GB, bringt dir mehr.

Kommt drauf an, was man damit macht.
Die ersten Spiele stoßen durchaus an die Grenze von 2GB.

Pflicht isses aber noch nicht. Aber immernoch sinnvoller als DDR2 1066er RAM :evillol:

die Frage nach der Auflösung ist meiner meinung nach zur zeit sinnlos.

denn selbst wenn er nur auf nem 19"spielt würdest du wahrscheinlich ne 3850 empfehlen, dann könnte er zwar spielen, aber nur ohne AA und die nächste generation von spielen müsste er schon details weg nehmen. dagegn wenn er ne 3870 x2 bzw GTS kauft kann er jetzt mit AA spielen und bei der nächsten spielegeneration auch garaniert eine Stufe höhere Qualität einschaltet. (und eine GTX für "extrem" hohe auflösungen rentiert sich eh nimmer.)

deshalb würde ich immer nach preis/leistung oder nach budget+x um möglicherweie beste preis-leistung zu bekommen.

z.B. wenn jemand sagt er hat 110 € würd ich garantiert keine 8600 GTS entpfehlen sondern entweder eine 2600 XT (x = -70 €) oder eine 3850 (x = +20 €). Genauso wenn er budget von 320 hat entweder eine 8800 GTS oder eine 3870 X2

Man muss immer ein gesundes Mittelmass finden. Nicht immer ist rohe Rechenleistung das beste...Was bringt dir eine SUPER Grafikkarte und ein kleiner Monitor? Viel zu unausgewogen. Eine HD3870 X2 langweilt sich zu TODE.

Der Unterschied bei tiefen Auflösung ist eingentlich überhaupt nicht gross:

https://www.computerbase.de/artikel...test.738/seite-24#abschnitt_performancerating

https://www.computerbase.de/artikel...test.756/seite-24#abschnitt_performancerating

Erst in hohen Auflösungen kommen High End Karten richtig in Fahrt und setzten sich von den anderen ab.

Man muss selber wissen: Will man auf einer kleinen Fläche spielen und dafür auch jedes noch so kleine Detail @ Very Ultra High haben oder will man auf High Details auf einer grossen Fläche mit einer grossen Auflösung spielen. Ich würde das 2te Bevorzugen und ich bin sicher, dass du das auch nehmen würdest.

Wieso also nicht eine billigere Grafikkarte und somit auf einen neuen Bildschirm sparen?

Erinnert mich an meinen Kollegen, der sich zu 7900GT (neu auf dem Markt) Zeiten so eine zugelegt hat, sündhaft teuer und dabei hatte er einen 15" TFT, den er noch 1-2 Jahre behalten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben