Guter Gaming Pc für Videobearbeitung und Games

JebediahTrey

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming und Videobearbeitung

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
The witcher 3
COD MW
Battlefield

Möglichst hohe Qualität und fps/hz


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Studium 4k bearbeitung mit diversen Adobe Programmen

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Schönes design mit bisschen rgb light wäre top :D

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen von philips mit 4k und einen von aoc mit 144hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Leider nicht 😅

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sechs - sieben jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde es probieren damit ich ein wenig geldspare, wo hole ich mir am besten eine Anleitung? Auf YouTube oder hier? Gibts hier schon diverse blogs dazu?

Am liebsten den i5 9600k oder Ryzen 5 3600x aber ihr habt da ein bisschen mehr Ahnung, freue mich auf eure Vorschläge :) gerne auch schon bei Mindfactory o.ä zusammengestellt :p

Vielen dank und schönen tag :))
 
JebediahTrey schrieb:
Welche Auflösung?
JebediahTrey schrieb:
Einen von philips mit 4k und einen von aoc mit 144hz
Why?
Das ist als würdest du sagen "ich hab 2 Autos. Eines ist blau und eines hat 200 PS."

Welche Auflösung hat der 144Hz Monitor? In welcher Auflösung willst du spielen?

Zudem: keinesfalls einen ollen i5 holen, zu wenig Kerne/Threads. Den 3600x aber genau so wenig. Wenn, dann den R5 3600 oder gleich den 3700X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und H3llF15H
Bei 1000€ budget würde ich einen 3600 und ne 5700xt kaufen und den rest drum herum bauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und H3llF15H
AMD Ryzen 3600 - ~200 €
MSI B450 Tomahawk Max - ~100 €
Sapphire Pulse Radeon 5700 XT - ~400 €
G-Skill Aegis 16 GB DDR4 3200 CL16 - ~70€
Crucial MX500 1 TB - ~100 €
Corsair RM550x 550 W - ~100 €

~970 €

Fehlt nur noch ein passendes Gehäuse, das dir zusagt
 
Zurück
Oben