Guter Grafikkarten Lüfter??Will mehr OC'en!

Master 1988

Cadet 3rd Year
Also will meine Grafikkarte mehr OC'en!Hab ne 9500Pro mit dem Standartlüfter von ATI!So ich möchte aber höher OC'en und brauche dementsprechend bessere Kühlung könnt ihr mir nen Lüfter empfehlen?

Danke

Mfg
Jens :D

hi !
ich kann dir den Revoltec VGA Lüfter für die Radeon Serie sehr empfehlen.
Bietet hervorragende Kühlung und ist angenehm leise und günstig.
http://www.revoltec.de/

mfg
grany

Aber is der auch gut zum OC'en!
Was meint ihr kann ich beruhigt zu dem Revoltec Kühler greifen?

Mfg
Jens :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du, er bietet mehr kühlleistung als der normale ATI kühler und dann kannste auch mehr OC'en !!!!!!:)

du kannst auch einfach mal probieren, die Wärmeleitpaste runterzumachen und Artic Silver 3 raufzupappen sowie auf die Ram-Bausteine mit Wärmeleitkleber passive Kühlkörper zu montieren, das kann dir schon das eine oder andere Grad bringen :)

Der Revoltek bringt dier nicht viel mehr!!!
Die 2 bis 4° C machen da nichts aus!

Papp einen alten CPU Kühler drauf!
zb. einen billigen von Arctic oder was sicherlich auch ziehmlich geil aussicht und super kühlt ist ein Zalman CNPS 6000-AlCu CPU-Kühler!
Findest alles bei http://www.listan.de/
Oder bei mir im ICQ :D

Auserdem bringt es sowieso mehr wenn du den RAM und den CHIP takt besser aufeinander abstimmst!

MFG Manuel

Zuletzt bearbeitet:
hi ich möchte meine 2 mb EGA Grafikkarte übertakten. Welches tool emphehlt ihr mir? So 15 MHZ ram sollten schon drin sein! Und 20 mhz Chip ;) Ich bitte um eure Hilfe Jungs, es ist echt dringend!! joke!! ;) ;)

bau dir den revoltec lüfter drauf und kühl die rams passiv.
wichtig ist ne gute gehäusebelüftung, am besten ist es wenn nen lüfter durch die seiten wand auf die graka bläst.
das sollte reichen

Tolle Idee den Zalman CNPS 6000-AlCu CPU-Kühler zu verwenden!!!
Bei dem Gewicht fällt dir der ganze AGP-Slot herunter.

Vorsicht mit sowas:)

Original erstellt von Stuermchen

Auserdem bringt es sowieso mehr wenn du den RAM und den CHIP takt besser aufeinander abstimmst!

MFG Manuel

In wie fern bzw was meinst du genau damit? Wie soll man sowas machen ind welchem Verhältnis?

Gruß

Original erstellt von Sailer
In wie fern bzw was meinst du genau damit? Wie soll man sowas machen ind welchem Verhältnis?

Gruß

Am Besten 1:1, wobei natürlich jetzt 10Mhz mehr auf einer Seite nicht ein Weltuntergang sind, aber am besten ist immer 1 zu 1 takten, asynchron bringt fast nie richtig viel :o

mmh, also zum Beispiel bei CPU Takt von 320 und Ram von 360 dann sollte man also die CPU auf den Takt des Rams erhöhehn so das beide 360 haben. ISt das so gemeint?

Gruß

Zurück
Oben