guter günstiger Kühler ?

Re: guter günstiger Kühler ????

Von der Kühlleistung ein Top Modell, weiß jetzt leider nicht wie laut der ist, aber Thermaltake Kühler sind meißt relativ leise, jedenfalls die Gehäuselüfter.

Kannst du bedenkenlos zugreifen.

Willüüü

1. Das gehört mehr zur Kaufberatung als zum OC'en.

2. Der Kühler sieht ja imposant aus aber bringt er auch wirklich die Kühlleistung die du brauchst?

3. Passt dieses Ding in dein Gehäuse?

Hier ein Test auf Tweak-PC!
Hat nicht so dolle abgeschnitten! Was hast du überhaupt für ein System?

Edit: jup - Kaufberatung!

675 g sind ziemlich viel da würde ich lieber zum Zalman CNPS 7000B AlCu greifen der ist leichter und kühlt sehr sehr gut.

sorry das ich das falsch gepostet habe

da mein rechner fest steht ist das mit dem gewicht schon ok
den Zalman würd ich gern nehmen aber der passt nicht auf mein abit nf7s
ohne zu basteln.

meine cpu is ein Athlon 2500+ barton der auf 3200 läuft.

also der kühler ist wirklich nicht besonders gut. siehe test von [Chefkoch].

das liegt an den recht dichten lamellen. der lüfter muß mehr druck aufbauen um die luft da durchzupressen. der relativ langsam drehende lüfter der verbaut wurde hat da keine chance... bei schnell drehenden lüftern wird zwar mehr durchgepresst, aber durch die hohe anzahl an lamellen ist auch mehr widerstand da.
das verhältnis von lamellenanzahl und lamellenabstand stimmt bei dem ding anscheinend nicht.

die kühler von Jonny_Nr_5 sind aber bedenkenlos zu empfehlen. da gibts unzählige tests...

/edit
über 600g sind für nen kühler mit alu-lamellen echt heftig.
hier gibts noch nen test der voll-kupfer version... 1,3 kg :p
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/thermaltake_tower112_vs_aerocool_ht_101/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Jup das [bad]Dino schon richtig gedeutet, der Thermaltake Silent Tower ist nicht so gut aufgebaut. Schau dir mal die von mir verlinkten Modelle an, die sind echt super.

jepp ihr habt recht der Zalman passt (nach 10 min. basteln) auf meinNF7 ´
vorallem kühlt der wie die sau und ich hör.................nix!!! :D
also thx

Zurück
Oben