Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohne "Backlight Bleeding" wird glückssache sein und "IPS Glow" haben alle IPS Monitore.
Bester Full HD Gaming Monitor mit IPS Panel ist der "Eizo Foris FS2434", bekommst du
oft auf Ebay, Neu kostet dieser aber 320€.
Eizo scheint auch einer der wenigen( Einzigste?)zu sein, der die Elektronik selber entwickelt und fertig anstatt alles irgend nen 3. Klassigen Auftragsfertiger zu übergeben. Das alles hat seinen Preis.
Ist ja auch billiger "Samsung Schrott", mit ihren Samsungs eigenen "Abfallpanels".
Ergänzung ()
Zudem haben die EIZOs noch die sehr gut funktionierende "EcoView-Technik" (justiert die Helligkeit des Bildschirms vollautomatisch zum Umgebungslicht). Kann man natürlich auch deaktivieren.
Selbst die Monitore für >2000 Euro wie der ASUS PG27UQ haben die typischen IPS-Probleme wie bleed/glow/bloom.
Mit HDR-Techniken wie FALD bekommt man immerhin dunkle Szenen unter Kontrolle. Aber sobald ein helles Objekt (z.B. Mauszeiger) vor dunklem Hintergrund dargestellt wird, treten um das herum Lichthöfe auf. Das ist prinzipbedingt so.
Wenn es dich stört, dann greif zu VA, das hat wesentlich besseren Schwarzwert, aber dafür andere Nachteile.
der gezeigte ezio hat aber eine reaktionszeit von 14ms? Ist das noch spieletauglich?
Ansonsten wqhd ist schon ein guter sprung in sachen bildqualität. Dort stellt aber die 1060 die absolute untergrenze da, die man in modernen spielen bräuchte. ansonsten ist der vielbesprochene dell (findest hier einen thread auf seite 1) empfehlenswert wenn es ein tn panel sein darf. Ansonst habe ich selbst den VG27UP als ips bildschirm hier. BLB und glow hat meiner sehr wenig, ein 2. den ich hier auch hatte, hatte es aber sehr stark. reines lotto für kanpp 390€. Das die ezios weniger blb haben bezweifel ich aber stark. google mal nach den entsprechenden modellen. Haben mmn alle.
Also ehrlich wenn dir das beim S24F356F schon stört was da schon kaum vorhanden ist (hab den selber mal gehabt) dann brauchste garnicht mehr weiter suchen bei IPS.(aussedem ist das Glow beim Samsung kein BLB)
Vielleicht mal nicht die Helligkeit auf 100% lassen das kannste bei IPS eh vergessen 50-70% geht aber klar.
Habe auch noch ein MP59G und ein 23MP68VQ beide wenig Glow bei 70% Nits und kein BLB..
Bitte keine überzogene Bilder Posten.
Auf 0% soll es immer noch stark sein?
Entweder kommste von OLED oder du weist nicht von was de redest weil Glow/BLB kanns nicht mehr sein.
Aber so ist der FS2434 Top, gibt es mittlerweile in der 5. Revision von Eizo und hat
eben auch eine gute Bildqualität nicht nur beim spielen, gute Elektronik, ist gut Werkskalibriert
und 5 Jahre Garantie für den Bildschirm gibt es auch von EIZO.
bei Amazon berichten das er Farbverschiebungen hat, stimmt das? Wenn meiner Das auch hat, bekomme ich dann von Eizo ohne Probleme einen neuen?
Ergänzung ()
Blood011 schrieb:
Also ehrlich wenn dir das beim S24F356F schon stört was da schon kaum vorhanden ist (hab den selber mal gehabt) dann brauchste garnicht mehr weiter suchen bei IPS.(aussedem ist das Glow beim Samsung kein BLB)
Vielleicht mal nicht die Helligkeit auf 100% lassen das kannste bei IPS eh vergessen 50-70% geht aber klar.
Habe auch noch ein MP59G und ein 23MP68VQ beide wenig Glow bei 70% Nits und kein BLB..
Das PLS Panel von Samsung ist super gut besser als ihre Schrott VA panels..
Man muss sich aber auch vor augen halten das man für knappe 130€ nix großes erwarten darf.
Und Eizo macht es auch nicht besser da steckt auch nur ein LG IPS Panel drinne.
Ergänzung ()
Bitte keine überzogene Bilder Posten.
Auf 0% soll es immer noch stark sein?
Entweder kommste von OLED oder du weist nicht von was de redest weil Glow/BLB kanns nicht mehr sein.
Mit meiner Aussage war nicht gemeint das alle Panel von Samsung Schrott sind,
sondern das bei den ganz billigen Monitoren womöglich die "Abfall Panels" verbaut
werden die für die höherpreisige Geräte durchgefallen sind.
Samsungs PLS hat mit auch gut gefallen, ist z.B. verbaut auch im Eizo FS2333.
Blood011 schrieb:
Und Eizo macht es auch nicht besser da steckt auch nur ein LG IPS Panel drinne.
Eizo macht das viel besser weil eben u.a. eine gute Elektronik verbaut wird und die Geräte dann
auch noch sehr gut Werkskalibriert sind. Und das verbaute Panel von LG ist durchaus gut für das Gerät.
Wie bereits schon erwähnt wurde, ist die Qualität der Elektronik zur Ausschöpfung aller Möglichkeiten eines LCD-Panels hier entscheidend.
Appl1 schrieb:
bei Amazon berichten das er Farbverschiebungen hat, stimmt das? Wenn meiner Das auch hat, bekomme ich dann von Eizo ohne Probleme einen neuen?
Lies lieber den oben verlinkten Test bei PRAD als nur diese negativen Beiträge bei Amazon.
Ich kenne das Gerät sehr gut und da gibt es keine "Farbverschiebungen" und mittlerweile gibt
es schon meherere Revisionen des Monitors.
Und wenn dem so wäre, würde EIZO dir das Gerät tauschen.
Wenn du aber den Monitor bei Amazon kaufst, wäre das eh kein Problem.
Anrufen dann bei Amazon und berichten, dann hast du innerhalb zwei Tagen
ein neues Gerät und den anderen musst du innerhalb 30 Tagen zurücksenden.
Bestelle dir bei Amazon einen guten Monitor (z.B. den EIZO FS2434) und überzeuge dich selbst.
Hier kommst du so jetzt nicht mehr wirklich weiter wenn jeder nur noch seinen Senf dazu gibt.
Ergänzung ()
Achso und ja, der FS2434 ist durchaus schnell genug für alle Games. Besonders der "Input Lag"
ist eigenlich gleich 0. Es macht Spaß auf diesem Gerät zu spielen und auch alles andere, Web,
YouTube, Videos, Bilder...
sondern das bei den ganz billigen Monitoren womöglich die "Abfall Panels" verbaut
Eizo macht das viel besser weil eben u.a. eine gute Elektronik verbaut wird und die Geräte dann
auch noch sehr gut Werkskalibriert sind. Und das verbaute Panel von LG ist durchaus gut für das Gerät.
Wie bereits schon erwähnt wurde, ist die Qualität der Elektronik zur Ausschöpfung aller Möglichkeiten eines LCD-Panels hier entscheidend.
Lies lieber den oben verlinkten Test bei PRAD als nur diese negativen Beiträge bei Amazon.
Ich kenne das Gerät sehr gut und da gibt es keine "Farbverschiebungen" und mittlerweile gibt
Bestelle dir bei Amazon einen guten Monitor (z.B. den EIZO FS2434) und überzeuge dich selbst.
Hier kommst du so jetzt nicht mehr wirklich weiter wenn jeder nur noch seinen Senf dazu gibt.
Ergänzung ()
Achso und ja, der FS2434 ist durchaus schnell genug für alle Games. Besonders der "Input Lag"
ist eigenlich gleich 0. Es macht Spaß auf diesem Gerät zu spielen und auch alles andere, Web,
Danke. Wollte mir den heute morgen bei Amazon bestellen aber dann wurde mal wieder mein Bankkonto abgelehnt. kann ihn dann wohl doch nicht mehr heute bekommen.
Ergänzung ()
Nickel schrieb:
Ergänzung ()
Wenn du diesen nimmst, schließe ihn per DVI-D an, Kabel ist beim Zubehör.
Wenn du ihn via HDMI anschließen musst, solltest du dann nämlich im Treiber und dem Monitor
jeweils eine Einstellung vornehmen für die beste Bildqualität.
Via DVI-D ist das aber kein Thema .
Deine Graka kann DSR .. probier es aus. Siehst Du ganz genau wo Du performance-technisch ankommst, und ob das Deine Graka in Deiner Software mit den von Dir gewünschten Reglerstellungen stemmt oder nicht. Und natürlich sieht man das :-)
Wenn du diesen nimmst, schließe ihn per DVI-D an, Kabel ist beim Zubehör.
Wenn du ihn via HDMI anschließen musst, solltest du dann nämlich im Treiber und dem Monitor
jeweils eine Einstellung vornehmen für die beste Bildqualität.
Via DVI-D ist das aber kein Thema .
Auch kommst du an die wichtigen Einstellungen des Monitors nur mit der praktischen Fernbedienung
und falls er dir am Anfang etwas dunkel vorkommt, liegt das an dem Standard aktivietem ECO-View (funktioniert vorzüglich wie ich finde).
Steht aber alles im Handbuch.
Auch kommst du an die wichtigen Einstellungen des Monitors nur mit der praktischen Fernbedienung
und falls er dir am Anfang etwas dunkel vorkommt, liegt das an dem Standard aktivietem ECO-View (funktioniert vorzüglich wie ich finde).
Steht aber alles im Handbuch.