guter ips monitor ohne backlight bleeding

Willste echt noch solch alte Kamelle kaufen?

Der FS macht es auch nicht besser als der rest ausgenommen mal AUO die sind noch schlechter.

Wenn neukauf würde ich zumindest drauf achten das du Sync mit nimmst.

Der FS lohnt nicht mehr vorallem nicht für 310euro wo es den Dell mit WQHD gibt fürs gleiche.

Eizo ist nur noch schein als sein das kannste mir glauben bis auf ihre Coloredge reie sind die auch nur 0815...
Und ausserdem steckt da drinne ein uralt Panel.
Aber gut das ist deine entscheidung aber ich wette das du hier auch meckern wirst mit glow und da unten ein dicker Rahmen ist,ist die gefahr auf BLB auch höher.

Zu seiner Zeit war der vielleicht gut aber heute wohl nicht mehr.
Prad würde ich auch mit vorsicht genießen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Nickel schrieb:
Lies dir einfach mal in Ruhe den Test durch, dieser enthält auch wichtige Informationen.
"Eizo Foris FS2434"

310€
daaaanke. Der 'Monitor ist tausend mal besser. das ganz tritt deutlich weniger auf und wenn mann die Helligkeit auf 0 stellt gar nicht mehr. DANKE! War beim Anderen nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Standard ist EcoView aktiviert bei dem Gerät, nur nochmal zur Info.
Wenn dir die "GAME-Presets" nicht zusagen, probiere den User Modus mit "Farbtemperatur 6500K",
alles andere in dem Modus auf Standard lassen, ausser halt die Helligkeit runterregeln z.B. 50%.
Schwarzwert und Kontrast sind optimal ab Werk (50%), da würde ich nicht dran drehen.
Evtl. noch das ICC-Profil installieren, befindet sich auf der CD oder zum download bei EIZO für den FS2434.
Viel Spaß noch mit dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Nickel schrieb:
Standard ist EcoView aktiviert bei dem Gerät, nur nochmal zur Info.
Wenn dir die "GAME-Presets" nicht zusagen, probiere den User Modus mit "Farbtemperatur 6500K",
alles andere in dem Modus auf Standard lassen, ausser halt die Helligkeit runterregeln z.B. 50%.
Schwarzwert und Kontrast sind optimal ab Werk (50%), da würde ich nicht dran drehen.
Evtl. noch das ICC-Profil installieren, befindet sich auf der CD oder zum download bei EIZO für den FS2434.
Viel Spaß noch mit dem Bildschirm.
Danke. Ich kann den Hub nicht nutzen. Windows installiert den Treiber nicht. So kann ich jetzt den Monitor auch nicht mit der Software einstellen. Hast du eine Idee?
Hab ihn sonnst per DVI angesteckt
Hab win 10 Pro 64 bit

Probiere einen anderen USB Anschluß am PC für den HUB des Monitors, Windows 10 hat da bei mir
auch zuerst "rumgezickt" mit der Erkennung. Die Software ist eher uninteressant zum einstellen des
Monitors, ich nutze diese nicht mehr und nehme die Einstellungen direkt über die Hardware mit der Fernbedienung vor.

Nickel schrieb:
Probiere einen anderen USB Anschluß am PC für den HUB des Monitors, Windows 10 hat da bei mir
auch zuerst "rumgezickt" mit der Erkennung. Die Software ist eher uninteressant zum einstellen des
Monitors, ich nutze diese nicht mehr und nehme die Einstellungen direkt über die Hardware mit der Fernbedienung vor.
Danke. Gibt es noch eine Möglichkeit sowie mein PC im energiesparendes ist dass sich dann auch beim Monitor das Panel schwarz wird. Jetzt muss ich ihn ausschalten weil er dann sonnst ununterbrochen kein Signal anzeigt. Danke

Der Monitor ist Standard so eingestellt das er dann auch in den Standby wechselt.
Dazu gibt es aber Einstellungen im OSD des Monitors.

Nickel schrieb:
Der Monitor ist Standard so eingestellt das er dann auch in den Standby wechselt.
Dazu gibt es aber Einstellungen im OSD des Monitors.
Danke. Dass du einem Idioten helfst. Da ich abends meine boxen nicht nutzen will und meine BT box mal leer geht gibt's eine Möglichkeit den Ton der Lautsprecher (nur zu Boot die Klinik Gen sicherlich scheiße, was ja in ist) den Ton über dvi zu übertragen? Wen in den nvidea Einstellungen steht Sound über dvi nicht möglich. Danke schonmal.

cruse schrieb:
schau dich mal bei dell um

Nachdem ich 5 Gamer Monitore gekauft und wieder zurück geben musste wegen extremen BLB kaufte ich als Nachfolge meines Dell Ultrasharp 2412 den 27 er Ultrasharp von Dell. Leider flasch gedacht. BLB extrem. Auch wieder zurück. Also immer noch mein 24er Dell im Einsatz. Soviel dazu. Also es bleibt eine reine Lotterie das ganze. Wie sollte Dir also jemand eine Monitor ohne BLB überhaupt empfehlen können? Das kannst du nur durch probieren finden.

cyberpirate schrieb:
Nachdem ich 5 Gamer Monitore gekauft und wieder zurück geben musste wegen extremen BLB kaufte ich als Nachfolge meines Dell Ultrasharp 2412 den 27 er Ultrasharp von Dell. Leider flasch gedacht. BLB extrem. Auch wieder zurück. Also immer noch mein 24er Dell im Einsatz. Soviel dazu. Also es belibt eine reine Lotterie das ganze. Wie sollte Dir also jemand eine Monitor ohne BLB überhaupt emphelen können? Das kannst du nur durch probieren finden.
Ja. Ich meinte nicht all extrem wie der von Samsung. Weil beim Samsung gab's dass immer auch wenn die Hintergrund Beleuchtung aus war. Bei dem jetztigen sieht Mannes nicht wenn Mann die Helligkeit auf 0 stellt.

Zurück
Oben