Guter Klang und schöner Bass? Kaufberatung

Damit bekommt er aber keinen Bass.

Verstehe nicht warum hier alle BOSE schlechtreden . :freak:

Braucht doch kaum Platz in der Mülltonne . :D

Der TIP von @ KnolleJupp ist schon mal nicht schlecht .

@ KnolleJupp =Zubehör, dass sich dann anbieten würde, wäre ein externer Lautstärkeregler, hier.

Anstatt von dem " FOSTEX PC-1 " / http://www.thomann.de/de/fostex_pc_1_volume_control.htm würde ich hier den " SM PRO AUDIO NANO PATCH PLUS " http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_nano_patch.htm empfehlen . Da die Anschlüsse sowohl den Profi bedienen sowie den Heimanwender .

@ audioph1le: stimmt. Aber er könnte damit anfangen und sich, wenn er wieder ein Paar Euro gespart hat, einen entsprechenden Sub dazu kaufen. Und das auch problemlos gebraucht. Die gibt es in der Bucht für kleines Geld.

Hallo an alle!

Ich danke allen für die Zahlreichen Antworten!

Ich habe mich jetzt für Logitech z623 entschieden und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit :)

Tja wenn man wie bisher nur Boxen von einem Maushersteller gehört hat...
Mein Beileid.
Naja aus Fehlern lernt man ;)

Letztlich schreibt Pazi aber, dass ER mit seiner Wahl sehr zufrieden ist. DAS ist imho das Wichtigste.

Vllt. kommt er ja im Laufe seiner Hörkarriere noch zu höheren Weihen :cool_alt:

@ Pazi: Viel Spass mit deinen Logis

w764 schrieb:
Letztlich schreibt Pazi aber, dass ER mit seiner Wahl sehr zufrieden ist. DAS ist imho das Wichtigste.

Vllt. kommt er ja im Laufe seiner Hörkarriere noch zu höheren Weihen :cool_alt:

@ Pazi: Viel Spass mit deinen Logis

@ Webmaster Pazi = Über Geschmack läßt sich nicht streiten . Doch hättest du für das Geld deutlich besseren Klang bekommen ! :rolleyes:

Xanari schrieb:
Dazu hols du dir ein paar schöne Boxxen und hast sehr viel mehr Spaß als mit diesem Teufel oder Nubert gedöns!

Hat es einen Grund, warum Du Nubert als "Gedöhns" beschimpfst und in einem Satz mit Teufel nennst?

cypher85 schrieb:

Zum Thema BOSE verlinke ich mal hierauf: https://www.computerbase.de/forum/threads/bose-companion-3-oder-5.846346/page-3#post-9222290

4badd0n schrieb:
Wenn ein Beyer mit 250 Ohm drankommt wird das wohl egal sein, aber gerade die eher niedrigohmigen AKGs reagieren sehr empfindlich und dass hohe Preise und gute Reviews auf Head-Fi nicht vor mieser Qualität schützen zeigt NuForce.

Nur weil ein KHV konzeptionell nicht für Niedrig-Ohmige Kopfhörer geeignet ist, ist er noch lange nicht schlecht. Das ist als würde man meckern, dass ein Traktor auf der Autobahn keine 200 fährt... Die richtigen Geräte für die richtige Anwendung ;)

Und die Xonar Essence wird auch im HiFi-Forum vielfach in Kombination mit AKG Kopfhörern empfohlen und benutzt. Scheint also kein Problem damit zu geben. Selber habe ich den KHV mit meinem AKG noch nicht genutzt, könnte ich aber mal testen...

thomas2605 schrieb:
Leute überlegt mal bitte was er jetzt hat!

Ich denke mit einem der beiden Edifier ist er super beraten! auch wenn es von der Brillianz nicht mit Heco´s oder Nuberts mithalten kann!

Das ist irgendwie ein wenig widersprüchlich, nicht wahr!?
Wenn es besseres als die Edifier gibt, warum nicht das empfehlen, zumal es ja auch in der gleichen Preisklasse geht.

Webmaster Pazi schrieb:
Ich habe mich jetzt für Logitech z623 entschieden und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit :)

Hrm... Nu denn viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein KHV konzeptionell für Niedrig-Ohmige Kopfhörer geeignet ist, ist er noch lange nicht schlecht.
:confused_alt:
Je geringer die Impedanz eines KH ist, desto empfindlicher reagiert dieser mit Frequenzgangsverbiegrungen auf zu hochohmige (=schlechte) KHV. Die Ausgangsimpedanz eines KHV sollte immer unter 1/8 der Impedanz des KH liegen, sonst passiert sowas http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=338&postID=432#432
Ein KHV, der also mit niedrigohmigen KH zurechtkommt (= geringe Ausgangsimpedanz) ist also prinzipiell schonmal besser als einer bei dem das nicht der Fall ist (wie der hier im Forum viel zu oft empfohlene Dr.Dac Prime).
Einen KHV sollte also konzeptionell IMMER für niedrigohmige KH ausgelegt sein, der einzig bestehende Unterschied sollte die Power die er liefert sein.
Da es übrigens für keine mir bekannte SK eine Messung der Ausgangsimpedanz, bzw darauf folgende Messungen wie im Link weiter oben gibt, halte ich mich grundsätzlich zurück was die Empfehlung insbesondere von teuren Soundkarten angeht. Leider gibt es selbst unter den seriöseren Herstellern genug Beispiele, dass teure KHVs oft richtig mies sind und schon gegen einen 30€ Cmoy oder 20€ Fiio E5 total abstinken und ich würde mich tierisch ärgern wenn ich sowas mal über meine 150€ STX rausfinden würde, wenn ich denn ich eine hätte. Dass die STX im HiFi-Forum oft empfohlen wird ändert da wenig dran, es schreiben verdammt viele Leute dort und auch im HiFi-Forum wird, gerade was Verstärker (bzw deren "klang") angeht von vielen Leuten viel Mist erzählt. Mir bleibt bezüglich der STX nur dass ich weiß, dass ich nichts weiß und ich deshalb bei so viel Geld lieber die Finger von lasse und lieber ein günstigeres Gerät wie ein Fiio E7 für die Hälfte kaufe, bei dem ich sicher bin, dass der Frequenzverlauf so schnurgerade ist wie er nur sein kann und die Power mir ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend Leute...

Viele hier sind meiner Meinung nach ganz auf einem anderem Level, was Sound / Kopfhörer / Klang etc. betrifft.
Im Thread gings um Lautsprecher bis 50€ (anfänglich)
mit seinem Gutschein war er dann bei 130€.
Ich pers. kenn genügend Leute, denen einfach so ein Logitech / Edifier oder Teufel-System überall hin reicht - warum auch nicht.
Zum zocken, z.B. ist's mir herzlich egal ob der Schuss rechts, hinter mir jetzt vernünftig klingt - ich muss nicht raushören können um welche Waffe es sich handelt, ich muss nur wissen , DASS hinten rechts einer steht :)
(War jetzt mal extrem einfach gesagt, aber ich hoff ihr wisst worauf ich hinaus will...)

4badd0n schrieb:

Da fehlt ein "nicht". Sorry. :mussweg:

4badd0n schrieb:
Ein KHV, der also mit niedrigohmigen KH zurechtkommt (= geringe Ausgangsimpedanz) ist also prinzipiell schonmal besser als einer bei dem das nicht der Fall ist (wie der hier im Forum viel zu oft empfohlene Dr.Dac Prime).
Einen KHV sollte also konzeptionell IMMER für niedrigohmige KH ausgelegt sein, der einzig bestehende Unterschied sollte die Power die er liefert sein.

"Sollte"... Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert... Man muss den NuForce ja nicht empfehlen, wenn man nicht will. Dass er aber auf Grund einer Einschränkung die technisch bedingt ist, schlecht ist, halte ich für etwas überzogen ausgedrückt.

Dass die Essence empfohlen wird ist klar, und Empfehlungen sind häufig nichts wert... Es gibt aber auch dort genug User mit fundiertem Wissen und genug Erfahrung (Keine Voodoo Fetischisten) die die Essence verwenden und nichts negatives darüber sagen können. Beim NuForce ist das "Problem" ja auch irgendwann bekannt geworden, als jemand seine InEars dran klemmte... Es wäre also schon "aufgeflogen" wenn die Essence ein ähnliches Problem hätte.

@ 4badd0n = dass teure KHVs oft richtig mies sind und schon gegen einen 30€ Cmoy oder 20€ Fiio E5 total abstinken

Einer gibt eine Bewertung ab und darauf folgen dann ganz viele . Wie die Schafe könnte man hier vermuten . :evillol:

Denn einen Vergleich sucht man vergebens .

Auch gibt es wohl nur zwei Soundkartenanbieter , wenn man die vielen Beiträge zu dem Thema liest . Objektiver Test fehl auch hier .

Und "USB Audio Devise" wird hier generell als der letzte Dreck betrachtet . Nur sehen das die Hersteller aus dem Profibereich ganz anders .

Die einen wollen nur lästern ; die anderen ihre Produkte verkaufen .

Schrott kann man jedem Privatnutzer andrehen . Doch keiner aus dem Profibereich läßt sich ein X für ein U vormachen !

conXer49 schrieb:
Schrott kann man jedem Privatnutzer andrehen . Doch keiner aus dem Profibereich läßt sich ein X für ein U vormachen !

Tut mir Leid, wenn ich Dein Weltbild zerstören muss, aber auch im Profibereich gibt es Leute, die es besser wissen müssten, und es dennoch nicht tun. Auf gut Deutsch: Deppen finden sich überall ;)

Zurück
Oben