• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guter, konsteloser Online-Shooter?

Watchu whant?

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann mir jemand einen guten, kostenlosen Online-Shooter nennen?

3 Dinge sind für mich absolut wichtig:

1.
Wichtig wäre für mich eine relativ realistisches Schadensmodell.
Das heißt, dass bei einem Kopfschuss der Gegner auch wirklich stirbt, also etwa wie bei CounterStrikeSource, Call of Duty 4 (Hardcore-Modus).
Ich will kein "HalfLife - Baller 10 Magazine pro Gegner - Spiel".

2.
Das Spiel darf keinen "integrierten InputLag" mit der Maus haben! Es soll sich wie CounterStrike spielen lassen. Auf keinen Fall wie Bioshock oder sowas!

3.
Die Grafik spielt für mich auch eine relativ große Rolle.
Es muss schon ähnlich wie Call of Duty 4 sein, eine alte Grafik wie CounterStrikeSource will ich nicht.

Das war es eigentlich auch.
Das Spiel soll bis Battlefield Bad Company 2 halten, da mir Call of Duty Modern Warfare 2 wegen dem miserablen Multiplayer nicht gefallen hat. Ich hatte nur Probleme mit dem Schrott-Spiel... (zum Glück nicht gekauft und vorher beim Account von einem Freund getestet :))

P.S.:
Wenn es kein gutes, kostenlosen Spiel mit meinen Anforderungen gibt, dann habe ich halt Pech gehabt und spiele nichts :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ehrlich gesagt keinen Plan von Shootern, erst recht net von Inputlag.
Aber versuch doch mal Quake Live. Isn Browsergame mit lokaler Installation. Sooo schlecht ist die Grafik garnet. Vom Rest musst du dich eben selbst überzeugen.

Naja, es soll schon ein richtiges Spiel sein und kein Browser-Dings :)

Mit InputLag ist gemeint, dass der Mauszeiger nicht synchron mit der Mausbewegung läuft.
Es ist wie eine Art "nachziehen", als wäre der Mauszeiger an einem Gummiband und dementsprechend dauert es immer einen Teil einer Sekunde, bis die Maus anfängt sich zu bewegen.

Meist im Rahmen von 200 bis 400 ms, was für mich extrem störend ist.

Merle schrieb:
Also ich hab ehrlich gesagt keinen Plan von Shootern [...]
Aber versuch doch mal Quake Live. [...]
Wenn du keine Ahnung hast, spar dir doch einfach die "guten" Ratschläge oder lies wenigstens was er schreibt. Quake Live ist mal so ziemlich das Gegenteil von dem was er sucht (vom Preis abgesehen). :rolleyes:

Operation 7
Combat Arms

Americans Army, Incurgency

Wenn dir beides nicht gefällt, kauf dir CoD 4, du wirst es nicht bereuen.

Danke für die Antworten.

Also Americans Army 2 habe ich mal über Steam versucht, das Spiel hat diesen beschriebenen InputLag mit der Waffe. Das kann ich einfach nicht leiden, daher scheidet es aus.

Call of Duty 4 habe ich bereits ;)

F.E.A.R hat FSS bereits beantwortet.

@TheMerovingian: Bitte keine Browserspiele... ^^

Wolfenstein Enemy Territory ist wieder so ein CounterStrikeSource-Grafik Spiel.
Es ist mir schon wichtig, dass die Grafik gut ist. Sie muss nicht perfekt und die neueste sein, aber das Minimum wie von Call of Duty 4 sollte die schon haben.
Das selbe gilt für War Rock, das Spiel soll außerdem von Cheatern überflutet worden sein... O.o

Ich glaube ich muss mich einfach damit abgeben, dass es keine guten und kostenlosen Spiele gibt.
Und die einzig guten und kostenpflichtigen sind schon veraltet... da muss ich wohl noch, wenn überhaupt, Call of Duty 4 weiterspielen...

Zuletzt bearbeitet:
@Mridul:
Mich eingeschlossen, kenne ich keinen, der das Spiel nicht schon seit Jahren hat :P
Früher habe ich es wie ein verrückter gespielt, aber seit zwei Jahren will ich es nicht mehr, da ist mir die Grafik schon zu alt und das ganze Spiel ist schon ausgelutscht.
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich kann den selben Shooter nicht mehrere Jahre lang spielen.
Das schaffe ich höchstens bei einem sehr guten Online-Rollenspiel, wobei man die sehr guten auch an einer Hand abzählen kann und alle bereits stark veraltet sind. ^^

Tja CSS ist halt das erfolgreichste Online Ego shooter Game.
Was besseres wirst du kostenlos nicht finden als schon genannt.
Wenn du gescheite Spiele willst warte auf Bettlefield 3 oder hol dir Crysis Wars oder COD MW 2.
Da hast du Grafik und Spielspaß...

Gruß,
Mridul

Geb dir mal Sauerbraten^^ Ist sehr geil dafür das es umsonst ist. Beim MP wäre ich auch sogar dabei^^ ist aber eher ein "Koop-Spiel". Also nix mit öffentlichen Servern etc.

http://www.chip.de/downloads/Sauerbraten_20267391.html

Counterstrike ist so eine Sache. Ich steh total auf Shooter aber das ist für mich einfach nur eine Krankheit^^ Mal abgesehen von den Spacken die es spielen, da sind 70% wirklich die totalen Birnen.

Der mit Abstand beste kostenlose Shooter ist Operation 7, das Problem ist nur das dort ohne Ende gecheated wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, ist eher was für Koop und die Art von Spiel ist nun mal nix für Jedermann.

Du suchst also ein Spiel, was du alleine spielen kannst bzw. mit irgendwelchen Internet-Geeks, versteh ich das richtig?

Dann schau dir Operation 7 an, ist vom Balancing, den Hitboxen, etc. das beste kostenlose. Nur wie gesagt, dort wird viel geschummelt.. weil es logischerweise kein Anti-Cheat-Tool gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben