Guter Kopfhörer für Hifi und PC

Martinfrost2003

Commander
Möchte mir einen guten Kopfhörer für die HI-Fi Anlage und dem PC kaufen.
Würde für ein besonders gutes Exemplar auch bis 130€ ausgeben.
Habe mal etwas im Netz herum gestöbert.
Folgende Exemplare würden wohl in Frage kommen:
Habe mich aber nur die Sennheiser befasst:

Sennheiser HD 518

Sennheiser HD 558
Sennheiser HD 380 PRO

Wobei nur der HD380pro eine geschlossene Bauweise aufweist.
Es soll eher ein typischer DJ-Kopfhörer sein, was das auch immer zu bedeuten hat...

Schwanke eher zwischen dem HD 518 und dem HD 558, wobei ich mir nich sicher bin, ob sich der 20€ Aufpreis des HD 558 für mich klanglich bemerkbar macht

dj kopfhörer, sind mMn mittelgroße hifi kopfhörer die die besonderheit haben, das man die ohrmuscheln um 45° drehen kann

wie bspw. auf diesem bild

415umhX2g2L._SL500_AA300_.jpg

ich würde mal über die AKG Acoustics K 530 Kopfhörer nachdenken :o

Oder über einen Beyerdynamic DT770/990 (jeweils Pro) Kosten zwar beide leicht mehr als dein Budget (150€)
Werden sich aber deutlich bemerkbar machen.
Gute Soundkarte ist da allerdings ein Muss! (Wie bei den anderen auch)

acty schrieb:
ich würde mal über die AKG Acoustics K 530 Kopfhörer nachdenken :o

Das würde ich auch machen ;) Ein sehr guter Kopfhörer für wenig Geld. Habe ihn gerade selber auf dem Kopf und höre gerade Pendulum, es ist einfach göttlich :D

Für die Beyerdynamic DT 770 Pro brauchst du aber einen speziellen KH-Verstärker ;-) Denn bei 250 Ohm kommt da nicht mehr viel bei raus....

Der AKG Acoustics K 530 scheint aber nicht mehr gebaut zu werden. Es gibt nur noch einen Onlinehändler...

Was ist denn der Nachfolger?
Der AKG Acoustics K 450 sieht für mich recht klein aus.
Der den ich suche ist nicht für den mobilen Einsatz gedacht.
Eher zum Lümmel im Wohnzimmer.
Höre auch gerne Filmmusik- Klassik wie z.B.Michael Giacchino (Lost/Star Trek)

Aha, habe gerade gesehen, dass es noch den AKG K 540 gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Generelle Frage: Ist eine Soundkarte vorhanden oder ein AVR?

Am PC ist nur der Onbordsound des ASUS P8Z68-V-pro vorhanden.
Im Wohnzimmer würde ich ihn aber am alten Onkyo TX-DS555 AV-Receiver anschließen (Onkyo TX-NR609 ist später geplant).

Sehe aber gerade, das eher der AKG K 142 HD mit den beiden von mir favorisierten Sennheiser Kopfhörern vergleichbar ist.
Der AKG K540 hat wegen dem bruchanfälligen Bügel bei Amazon recht miese Bewertungen bekommen.
Schaue da auch immer gerne mal hinein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese hier sehr empfehlen: Bose AE2
Leider etwas über deinem Budget. Jedoch sehr bequem zu tragen und äusserst klaren Sound. Keine übertriebenen aber doch klare, satte Bässe. Ich liebe sie:D

Von Sennheiser hatte ich vorher die HD212Pro. Sind auch nicht schlecht, jedoch von der Ausgabehomogenität (hat mir leicht einen zu dominanten Bass und etwas zu unklare Höhen, leider ein Problem sehr vieler Kopfhörer) sowie des Tragekomforts nicht ganz auf Augenhöhe der Bose.
Ich behaupte jedoch Sennheiser gehört zu denen die für wenig Geld Gutes bringen (meine In-Ears sind weiterhin von Sennheiser und die "grossen" benutze ich einfach im Geschäft).

Wenn du die Kopfhörer häufig und vorallem für längere Zeit am Stück trägst empfehle ich dir diese vorher irgendwo anzuprobieren.

Nur zur Info:
Habe mir jetzt den Sennheiser HD 558 bestellt.

Zurück
Oben