Guter "KVM" Switch mit mindestens 3 HDMI in und 3 USB Ports?

kostas2

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

fass dies hier das falsche Forum ist tut es mir leid.

Folgendes Szenario habe ich nun im Home office:
Zu switchende Geräte
  • Tower-PC
  • Laptop
  • Konsolen

Zu sharende Geräte:
  • Monitor mit HDMI und DP
  • Headset (Razer Kraken Ultimate)
  • Tastatur (Razer Ornata Chroma)
  • Maus (Razer Mamba Elite)

Im Idealfall kann ich zwischen PC, Laptop und einer Konsole Switchen und meine USB Geräte sharen (im Fall von Konsole natürlich nur Sound vom Headset)

Mit switchen die ich von Amazon getestet getestet habe, waren sie entweder nicht in der Lage Sound übers Headset, Tastatur + Maus mangels Treibersupport (war wohl nur emuliertes USB) oder hatten Probleme mit dem Monitor (27° AOC) was zu Blackscreens führte oder eine Switchzeit von 15 Sekunden +.

Hat hier ggfls. jemand Erfahrung mit derart Setups oder könnte mir da eine gute Kaufempfehlung aussprechen?
Budget ist da kein Problem auch wenn ich etwas abgeneigt bin von der Idee einen originalen KVM-Switch für 600€+ zu kaufen.

Wäre happy über jeden Input, vielen Dank und noch ein schönes Wochenende. :D
 
https://kvm-switch.de aber 3 * USB ist eher in Form eines USB Hubs bei einigen Modellen möglich. Uniclass macht das zB. so und das funktioniert auch. Aber das Umschalten trennt halt die Geräte die nicht am Maus- bzw. Tastaturanschluss sind.
 
Der Tesmart HKS0401A2U bietet fuer die Maus/Tastatur einen Pass Through Mode fuer erhoehte Kompatibilitaet von Gaming Devices (normale KVM Switches unterstuetzen normalerweise nur Standardtastaturen) und unterstuetzt scheinbar auch WQHD bis 144Hz (oder 4k60Hz). Bis jetzt hatte ich bei meinen Switches keine Probleme am normalen USB Anschluss einen USB Hub zu betreiben und der Tesmart scheint es auch zu unterstuetzen. Wenn Du auf die Hotkey Funktion verzichten kannst, kannst Du am USB Hub natuerlich auch Deine Maus/Tastatur anschliessen. Wie von @Groug beschrieben wird beim umschalten das Geraet getrennt. Aber meine Windows PCs hatten damit bisher kein Problem (habe meine Logitech G610 am USB Hub angeschlossen).
 
wenn Du was besseres und lange daran freude haben willst schau die Geräte von Aten an. die haben viele abgefahrene Versionen
 
Ich würde Uniclass Aten vorziehen. Funktioniert bei mir definitiv besser, gerade wenn man speziellere Hardware wie schnurlose Mäuse oder Tastaturen benutzen will.
 
Zurück
Oben