Guter Laptop für Football Manager und Strategiespiele für 800 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cartman123

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
16
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Hauptsächlich fürs Gaming + die Standardsachen wie z.B die ganzen Windows Office Programme Internet surfen, Serien bzw. Youtube.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Stationär, wird nur zuhause genutzt.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Football Manager, Age of Empires, Battle Realms, eigentlich Spiele bei denen keine hohe Leistung benötigt wird.
Mit meinem aktuellen Laptop kann ich z.B Football Manager nicht in 3D + hoher Auflösung spielen, sondern nur in 2D.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

So um die 15 Zoll wären nicht schlecht, könnte aber auch etwas kleiner oder größer sein.
Kein Touchscreen.
Ich brauche auch nicht unbedingt die super beste Displayqualität.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein ?

Da es zuhause benutzt wird und eine Steckdose immer in der Nähe zu finden sein wird, ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig, trotzdem wäre es schön wenn man 2-3 Stunden ohne Netzkabel spielen könnte.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 (oder 11), das Notebook sollte schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


Ein schöner schwarzer, grauer, silberner Laptop ohne großen Schnickschnack wäre ideal aber das Design ist für mich eher zweitrangig.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

512 GB Festplatte

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


800 €, wäre aber auch bereit auf 900 € hochzugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben