Guter Monitor (auch gebraucht) bis ca. 130€

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor in dem Preisrahmen von bis zu 130€.

Der Dell Ultrasharp U2312HM wird ja ziemlich oft empfohlen. Gibt es gute Alternativen, die eventuell etwas günstiger sind? Ein 23"er würde mir ausreichen.

Bis jetzt habe ich immer einen Samsung Syncmaster 2243LNX benutzt, der neue Monitor sollte auch für das Gaming geeignet sein.

Danke

Ich würde am Monitor nicht sparen und den Dell nehmen. Du musst bedenken, dass der Monitor der Teil vom PC ist, den du immer siehst!

Ja, auf den LG bin ich auch gestoßen, allerdings soll der ziemlich wackelig sein. Hat da einer Erfahrungen mit gemacht ?

Gruß

Das ist das Vorgängermodell, welches ziemlich wackelig ist (ich habe das wackelige).

Mein Bruder hat das oben verlinkte Modell, wackelt kein bischen. (Den Monitor gibt es bei uns im Haushalt 6 mal :D )

Ich selber kann dir nur den ASUS VX238H empfehlen da ich ihn selber habe und in den letzten 3 Jahren noch nie Probleme gehabt habe. Dabei ist der Monitor Durchschnittlich täglich ca. 8 Stunden in Betrieb.

Beim zocken ist er dazu auch sehr toll :)

ist der LG auch geeignet zum Spielen (Heroes of newerth hauptsaechlich) da er ein IPS Pannel hat frage ich.

Ich will meinen Sync Master 710N 17" (TN) in "Rente" schicken bzw dann als zweit Monitor nutzen evtl.
zum Filme gucken ist IPS besser ? wegen blickwinkel?
es gibt auch nen TN Samsung mit 27 Zoll" hmmm....
Samsung S27C350H

vielleicht sollte ich nen eigenen Thread aufmachen :O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben