guter Monitor bis 200 €

FreakY

Cadet 4th Year
Hi,

mein alter 17 Zoller macht langsam Zicken, deswegen soll jetzt euin neuer ins Haus.
Ob nun 17' oder 19' , was soll's, Hauptsache eine gute flimmerfreie Frequenz auch noch bei 1280x1024 und nur bis 200 €.

Hat jemand einen Tip, welcher Monitor welcher Firma momentan empfehlenswert ist und in meiner Preiskategorie liegt?

Iiyama LS902UT. Ist ein schicker 19''er, sogar noch recht gut transportabel weil nur 18 Kg schwer und hat viele gute Bewertungen abbekommen.
Ich selbst werd in mir in den kommenden Wochen auch zulegen, da mein alter 15er wirklich ausgedient hat :D

Kostenpunkt: 199 € bei Alternate

Hm, der Monitor gefällt mir auch, nur wiegt er ganze 27 Kilogramm, ist also doch recht schwer. Mir gefällt er dennoch, udn ich werd mal drauf sparen.

MfG, Silver

Hm...

Also in der PCGH haben sie beim Test gemeint, er wäre der leichteste (18kg) und auch noch der kleinste 19''er den sie im Testfeld hatten. Was jetzt aber nicht heisst, dass die Bildschirmdiagonale auch kleiner ist als bei allen andern.

ich hab mir das Teil jetzt bei mindfactory.de bestellt, da heisst es in den Detailangaben, er würde 19,5 kg wiegen... +- ein paar Kilo machen den Kohl nicht fett. :cool_alt:

Kommt ganz drauf an, wie oft du LAN-Partys besuchst ;) Und wenn er da ist, schreib hier mal bitte ne kurze Review hin :D

zwanzig Kilo + ab und an ne LAN hält doch fit. ;)
Ich teste ihn ein paar Tage und gebe dann einen Kommentar ab.

Habe zwar ein "größeres" Modell von IIyama, kenne aber den LS902UT auch ganz gut.
Kan ich nur empfehlen ist ein recht guter bildschirm und zu dem preis auch sehr lukrativ. IIyama baut nunmal sehr gute monitore!

Alternative:

Hi,

wenn es ein anderer Hersteller sein soll (Konkurrenz belebt ....) - ich kann den Samtron 96P (19-Zöller) wärmstens empfehlen. Kostenpunkt: So um die 200 €.

Gruß Lupus

Bisher nur gute Erfahrungen habe ich mit meinem Proview 998B 19" vom LIDL gemacht. Der taucht regelmäßig dort auf, wenn es wieder Rechner gibt und ist für die Preisklasse ziemlich gut; 1280*1024@85Hz sind kein Problem, 1600*1200 kann man aber vergessen. Mikro und Lautsprecheranschlüsse sind eingebaut und rel. leicht ist er auch.

So, ich konnts nun auch nicht mehr erwarten, hab ihn eben für sagenhafte 186,40 € bei e-bug bestellt :)

Also, ich hab den LS902UT jetzt ca. 4 Tage:

Klasse Monitor, relativ leicht und kompakt für einen 19 Zöller, hab ihn bei Mindfactory bestellt, bringt gute Auflösung+Hz, nur manchmal dauert mir der Wechsel zwischen Auflösungen (z.B. bei Spielen) ein wenig lange...
Ansonsten bin ich aber voll zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
Anbei muss ich fairerweise sagen, dass ich mit 19'ern bisher keine anderen Erfahrungen habe.

Zurück
Oben