Guter Monitor P/L?

Ich würde dir auch PRAD empfehlen. Deren Kaufempfehlung ist aber leider nicht mehr aktuell. Dafür werden wöchentlich neue Geräte getestet. Ich bin erst kürzlich fündig geworden und sehr zufrieden!

Hi,

ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden, dass der Monitor nagelneu auf dem Markt ist. Ich war bei Saturn und habe den Verkäufer um einen Test mit meinem MacBook gebeten um ihn kurz zu testen (15 Minuten im Laden). Und mir gefiel das Ding ganz gut.
Zu Hause (habe gekauft *schäm*) mal ausgepackt und mich gleich gefreut: Je ein DVI- und VGA-Kabel mitgeliefert. Und ein Audiokabel für die Lautsprecher.
Vom OSD bin ich zufrieden, bietet eine gute Werksseitige Einstellung (habe nichts änder müssen, schöne Farben). Evtl. muss man die Helligkeit runterdrehen, wobei dann ab 90% ein leichtes Fiepen aufkommt. Mein Desktop PC ist lauter.
Zum Bild muss ich sagen TOP. Die Helligkeitsverteilung ist gut, nur unten ein wenig heller, was kaum auffällt. Das Schwarz bleibt Schwarz.
Zum Filme gucken ist das Ding ganz gut, keine Schlieren oder ähnliches.
Zum zocken kann ich wenig sagen, ob es Inputlag gibt, da ich nur Lineage2 und Warcraft zocke. (Bzw. andere Echtzeitstrategiespiele)
Aber ich kann mal bei NFS und CS:S testen...

Ich werde meine Gedanken nocheinmal besser fassen und mit Bildern einen kleinen Erfahrungbericht erstellen. Bisher haben sich meine Ausgaben jedenfalls für den FullHD-TFT gelohnt.

Mfg
Asinuss

Zurück
Oben