Guter Multidesktop für Windows 7 64bit

MopedTobias

Lieutenant
Moin!

Immer öfter vermisse ich unter Windows den bsp. aus Gnome bekannten Multidesktop. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit div. Tools, die sich unter Win 7 64bit vernünftig integrieren? Mir wäre es wichtig, wenn sich so ein Tool auch in der Taskleiste mit den unterschiedlichen Desktops einbinden würde.

Danke im Voraus!
MT

falls du ne ati gpu hast (ka obs unter nvidia au läuft), kannste dir das hydravision package von der treiberseite runterladen. da is u.a. so ein desktop integriert. nutze ihn aber nich wirklich. sonst fällt mir noch dexpot als tools ein.

Hydravision lässt sich zwar installieren, meckert aber über fehlende ATI Treiber. Hm, hab ne 5750 mit aktuellen Treibern. Evtl. zu neu? HV ist ja anscheinend doch schon etwas älter.

dexpot hingegen läuft und bietet auch ne Menge Optionen. Fast schon zu viel für meine Zwecke. Dafür hätte ich mir lieber einen geschmeidigere Integration gewünscht, aufs wesentliche reduziert. Wie bei Gonme halt.

MopedTobias schrieb:
Hydravision lässt sich zwar installieren, meckert aber über fehlende ATI Treiber. Hm, hab ne 5750 mit aktuellen Treibern. Evtl. zu neu? HV ist ja anscheinend doch schon etwas älter.
nein, bei mir läuft es ja auch mit einer 5870, sowie dem catalyst 10.3. nach der installation (das ccc muss hierfür installiert werden, da dies nur eine erweiterung dafür darstellt) gehst du einfach ins ccc und stellst dort alles ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, du hast vollkommen recht. Ich Honk hab wohl eine ältere Hydravision Version heruntergeladen. *klatsch*

Gefällt mir sogar richtig gut! Schlicht und effektiv. Immer noch nicht so effektiv wie bei Gnome, aber ich denke ich kann gut damit leben.

Danke nochmal für den Wink mit dem Zaunpfahl. :D

Regards
MT

Edit:

@impressive
Gerade deinen Edit gesehen. Sieht auch sehr gut aus. Werde es wohl auch mal testen, jetzt wo ich noch dran bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben