Extrem viele Bluescreens unter Windows 7 64bit

Felix.B.

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
18
Schönen guten Tag allerseits :)
Ich bin neu hier und sehr verzweifelt und wende mich daher an euch.
Ich habe seid Ewigkeiten starke Probleme mit meinem PC, vorallem Bluescreens und dass der Bildschirm ab und zu einfach für 2 Sekunden Schwarz wird. Dies hat keinen speziellen Auslöser und passiert unregelmäßig mal öfter mal seltener. Um zum Hauptproblem zu kommen, den Bluescreens.
Die Daten die ich dem Bluescreen entnehmen konnte sind diese:
-Page fault in nonpaged area
-System Service exeption
-Driver hqml no longer equal
-Driver irql not less or equal
-Interact exeption not handled
-Apx indes mismatch

Ich habe im Geräte Manager schon nach Treiberupdates gesucht und, obwohl im Gerätemanager keine gelben Dreiecke mit Ausrufezeichen zu finden waren, meinen MB Treiber sowie Graka Treiber und Soundchip Treiber aktuallisiert und neu Installiert.
Ich habe meinen RAM und meine HDDs (3 Stück, 2x1TB 1x500GB) mit Programmen auf Fehler überprüft und ausgelesen, kein Erfolg.
Ich habe die Festplatten Defragmentiert meine %TEMP% Dateien gelöscht, Windows neu Aufgesetzt.
Als das damals los ging dachte ich es liegt an der "alten" Grafikkarte, eine nVidia 650 Ti boost und habe diese mit einer InnoIchill960 ersetzt, was keinen Erfolg brachte. Ich habe auch mein Netzteil gewechselt und das MB auch ( beim MB auch nochmal Windows neu Installiert) und alle Temperaturen gecheckt und es gibt nichts auffälliges.
Nun wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
Mein System:
AMV fx8350 8x4Ghz mit Alpenföhn gekült
MB: ASRock 970A-G/3.1
NT: Enermax 82+ 480 Watt
8 GB RAM (2x4Gb Dimms) RIPJAWS mit 2133mhz
Graka: Inno IChill GTX 960 ULTRA 2048MB GDDR5

Vielen Dank im voraus
Mfg Felix B.

Errorlog im Anhang :)

EDIT: CrystalDisk Ergebnisse von der D Festplatte (1TB) worauf ich nur spiele Installiert habe
 

Anhänge

  • Error Log.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 380
  • CrystalDiskInfo Datenträger C.PNG
    CrystalDiskInfo Datenträger C.PNG
    81 KB · Aufrufe: 428
  • CrystalDiskInfo Datenträger D.PNG
    CrystalDiskInfo Datenträger D.PNG
    96,3 KB · Aufrufe: 401
  • CrystalDiskInfo Datenträger F.PNG
    CrystalDiskInfo Datenträger F.PNG
    95,9 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann es sein, dass deine CPU bzw. die Spannungswandler des Mainboards zu warm werden?

greetz
hroessler
 
Felix.B. schrieb:
550 Watt NT 80+Gold
Modellbezeichnung bitte.
Felix.B. schrieb:
Ich habe meinen RAM und meine HDDs (3 Stück, 2x1TB 1x500GB) mit Programmen auf Fehler überprüft und ausgelesen, kein Erfolg.
Die Ergebnisse bitte.
Platten mit CrystalDiskInfo auslesen und einen vollständigen Screenshot mit allen Werten für jede Platte posten.
RAM wurde wie getestet? Mit memtest86+? Wie lange?
Welcher Alpenföhn? Es sollte ein Top-Blow Kühler sein, der die Spannungswandler mit kühlt.
 
Hallo
nein habe nichts übertaktet
habe vor ca 3 Monaten memtest86+ ca 6 Stunden durchlaufen lassen aber hat nichts ausgespuckt
Der Kühler ist ein Alpenföhn Brocken
Lasse gerade CrystalDisk durchlaufen und lade sobald es fertig ist die Screenshots hoch
Vielen dank für die schnelle Hilfe von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows bringt dafür ein Tool mit: mdsched.exe

greetz
hroessler
 
Memtest86 fürs RAM,
Das Board hat gekühlte SpaWas, sollte also auch mit Tower-Kühler gehen.
 
Du hast ChristalDiskMark benutzt.
Wir wollen, brauchen die Ergebnisse von ChristalDiskInfo.
 
Oh tut mir leid mein Fehler
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Modellbezeichnung bitte.
Die Ergebnisse bitte.
Platten mit CrystalDiskInfo auslesen und einen vollständigen Screenshot mit allen Werten für jede Platte posten.
RAM wurde wie getestet? Mit memtest86+? Wie lange?
Welcher Alpenföhn? Es sollte ein Top-Blow Kühler sein, der die Spannungswandler mit kühlt.
Ich kann dir leider nicht sagen wie das Netzteil heißt
Lässt sich das irgendwie in Windows herausfinden?
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Du hast ChristalDiskMark benutzt.
Wir wollen, brauchen die Ergebnisse von ChristalDiskInfo.
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo Datenträger C.PNG
    CrystalDiskInfo Datenträger C.PNG
    81 KB · Aufrufe: 436
  • CrystalDiskInfo Datenträger D.PNG
    CrystalDiskInfo Datenträger D.PNG
    96,3 KB · Aufrufe: 417
  • CrystalDiskInfo Datenträger F.PNG
    CrystalDiskInfo Datenträger F.PNG
    95,9 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht den Typenaufkleber vom NT gerissen hat, dann kann man sich schon mal die Mühe machen den Rechner zu öffnen und drauf zu schauen, wenn man hier Hilfe benötigt.
 
Baxxter schrieb:
Wenn man nicht den Typenaufkleber vom NT gerissen hat, dann kann man sich schon mal die Mühe machen den Rechner zu öffnen und drauf zu schauen, wenn man hier Hilfe benötigt.
Stimmt natürlich tut mir leid habe nicht daran gedacht...
Enermax 82+ steht drauf 480 Watt
 
omavoss schrieb:
Fehlerhaften RAM austauschen und sich freuen.
woher weiß ich sicher dass es der RAM ist? habe nicht allzu viel Geld...
Ich lass heute Nacht einfach mal memtest86+ durchlaufen und poste morgen die Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Obwohl memtest selbst nach mehreren Stunden keine Fehler fand, liefen gewisse Games/Programme nicht stabil. Die reduktion des Speichertaktes löste diese Probleme.
Du könntest versuchen ob dein System stabiler läuft, wenn der RAM nur mit 1866 MHz taktet.
 
das MB regelt soweit ich das weiß die RAM Taktung auf 1600Mhz runter. könnte das auch ein problem sein? ich habe mir überlegt mir 16gb (2x8GB) mit 1600mhz einzubauen allerdings weiß ich nicht welches model ich nehmen soll
habt ihr empfelungen?
 
Dein RAM kann 2133 MHz. Es ist kein Problem wenn er langsamer läuft. Du kannst mit CPU-Z sehen wie schnell er tatsächlich taktet.
 
YMiD schrieb:
Dein RAM kann 2133 MHz. Es ist kein Problem wenn er langsamer läuft. Du kannst mit CPU-Z sehen wie schnell er tatsächlich taktet.

das spuckt mir das programm für den RAM aus
gibts da irgendwelche auffälligkeiten?
 

Anhänge

  • RAM Clockspeed.PNG
    RAM Clockspeed.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 410
Hallo zusammen ich habe extrem viele Bluescreens, schon seid Ewigkeiten konnte bisher allerdings keine Lösung finden
Ich lade mal den Errorlog und Minidump hoch und vielleicht findet einer von euch was da ich davon leider überhaupt keine Ahnung habe
Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Error Log.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 378
  • Minidump.zip
    131,8 KB · Aufrufe: 365
Servus,
Bluescreen kann natürlich etliche Ursachen haben, bin auch nicht der Profi wenn es um die Logs geht.
Ich würde empfehlen den Rechner nur mit minimalen Komponenten zu starten und dann nach und nach alles weiter dazu schalten.
USB Geräte abstecken soweit es geht, eventuell wenn mehrere vorhanden nur einzelne RAM Riegel verwenden, etc.
 
Zurück
Oben