Guter n W-Lan Stick für VDSL 50.000 gesucht

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

da mein Schreibtisch demnächst in einen anderen raum zieht , wo mein guter Router ihn per Kabel nicht mehr erreichen kann und will ,
suche ich nun einen guten N W-Lan Stick der gut mit meiner VDSL 50.000 Geschwindigkeit zusammenarbeitet und mit meinem Router : Speedport W920V (gefritzt)

Ich möchte aber ungern 30-50€ ausgeben, was ist den von den N Sticks zu halten die diesen Preisrahmen haben und über 100 gute Bewertungen tragen :
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Mfg
ssj3rd

Hab weder VDSL 50.000 und nen Speedport (nur ne 6000er Leitung mit FritzBox 7270). Läuft bei mir einwandfrei war erstaunt für den Preis nen top teil, bloß halt bisschen groß aber das is ja egal ;)

Ja, sollte ohne Probleme funktionieren. Wichtig ist vor allem der Chipsatz und der kommt nur von ~ 4 Herstellern. In dem TP Link fall sollte es ein Atheros Chip sein.

naja zum einem muss man wissen das die Durchsatzraten nunmal brutto sind ...und real meistens nur ein Bruchteil erreicht wird ... zum anderen ist WLAN eben WLAN und von den Gegebenheiten extrem abhängig ... ums ausprobieren kommst also ned drumrum ...

Brauche den Stick nur zu surfen und zu downloaden. Also keine Onlinespiele, kein Ping, nichts in dieser Richtung.

Mfg
ssj3rd

Ich bezweifle trotzdem stark das du auf deine 50mbit netto kommen wirst, aber viel glück beim probieren ;)
aber wenn 30€ schon zuviel sind dann gute nacht... geschwindigkeit gibts nicht umsonst. Die bewertungen sind nichtssagend, denn ob die installation spielend einfach ist weil man die cd einlegt und er alle treiber automatisch installiert interessiert doch keine sau, aber der user ist trotzdem begeistert drüber. Aber kauf das ding und werd glücklich :)

smuper schrieb:
In dem TP Link fall sollte es ein Atheros Chip sein.
jup den habe ich auch auf geizig gekauft.

@te

der ist preis technisch und durchsatz technisch gut netzwerk kopieren laut windows ~6mb/s = ~50mbit netto :)
aber kleine probleme möchte ich auch nennen.
der empfang ist nicht so gut also wände dazwischen sind nicht gut, mir fehlt ein strich empfang wenn ich den im selben raum hinten im pc stecke :(
ich habe auch das gefühl das mein wlan ping bei mein alten original 54mbit avm stick besser war.
5ghz modus wird auch nicht unterstüzt.
original atheros treiber bekomme ich auch nicht zum laufen nur von der tp link seite.
ab und zu kackt die verbindung ab unter win7 64, hatte ich mit avm stick auch nie:evillol:
man muss bei dem stick in win 7 64 (auch vista und 32 bit schätze ich) bei den energie optionen wlan energie sparen aus machen, sonst hat man nur netzwerkdurchsatz, download speed im internet läuft sonst gedrosselt, bis ich daruaf gekommen bin oh man:freak:

also preis ok, wenn man alles beachtet und vorher bescheid weis auch ok, aber für hohe ansprüche und große wohnungen mit vielen wänden oder im haus über stockwerke sicher nicht der hit :D

treiber am besten frisch von der homepage nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt , habe den N W-Lan Stick Speedport 102 bei ebay für 15€ ersteigert.

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben