W-Lan-Stick für VDSL

Sabriiina

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
23
Hallo, ich ziehe demnächst um und benötige eine möglichst preiswerte Möglichkeit um ins W-Lan zu kommen.
Bis jetzt war ich immer über Kabel verbunden und auch mein Mainboard hat keinen W-Lan-Chip integriert.
Allgemein habe ich kaum Erfahrungen mit W-Lan bis jetzt und würde mich freuen wenn ihr mich beraten könnt.
Ich würde einen externen W-Lan-Adapter einem internen Modell eher vorziehen und möchte möglichst nicht mehr als 25euro ausgeben soweit das möglich ist. Mein PC hat sowohl USB 2.0, als auch 3.0 und zwischen Router und PC liegen ca 15 Meter und zwei Wände. Leider kann ich euch keine genaueren Infos zum Internet oder zum Router geben außer dass es sich um VDSL handelt. Ich hoffe das ihr mir dennoch eine günstige Empfehlung aussprechen könnt! :)
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Den Adapter von se7enthson hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Die VDSL Router sollten eigentlich alle WLAN N haben. Sonst wird es mit der vollen Internetgeschwindigkeit auch recht schwer.
 
Top