Guter oder schlechter deal?

Woppa

Banned
Hallo ,
habe demnächst die chance von einem Kumpel die GTX570 GS (overclocked) http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=445 für 50€ zu bekommen die ja anscheind besser ist als meine GTX650ti boost ;) Mh aber die karte verbraucht 220W packt mein be quiet 530W netzteil das?
Er meinte 530W reichen nicht aus. Habe ich gesagt eigentlich hält ein guten markennetzteil das aus aber jetzt weiß keiner wie es richtig ist.

Habe noch 2 gehäuselüfter( ca.3W)
AMD x4 640 ( 95W )

Das sollte schon genügen.

530 Watt aus einem Markenteil - da sehe ich kein Problem.

Gar kein Problem für dein Netzteil. Habe eine GTX 580 mit einem 425W Enermax NT betrieben (Q9650 als CPU)

das netzteil reicht dicke ist ja ein be quiet
er meinte bestimmt wenn es ein chinaböller nt drinne were dan würde es natürlich nicht gehen

Und leistungstechnisch her? die ist doch schon besser als meine GTX650ti boost oder? Also laut benchmarks zumindest

Braucht mehr Strom, ist aber auch um einiges schneller (mehr als 30% wenn ich von den CB-Benches ausgehe)

EDIT: Blödsinn. Sorry. Du hast ja die Boost, welche lt. CB um 36% schneller ist)

Deine Boost ist nicht viel langsamer als eine GTX 570.

Würde ich ehrlich gesagt kaufen & dann für einen teureren Preis (120,- EUR) verkaufen, wenn Du dazu Lust/Zeit hast.

Zuletzt bearbeitet:
Haha mit meinem alten 550W netzteil von jersey würde das bestimmt dick in die hose gehen xD

Kein guter Deal, falls du die Stromrechnung selber zahlen musst.
Kein guter Deal, wenn du geräuschempfindlich bist.
Kein guter Deal, wenn dein Gehäuse unzureichend belüftet ist.

Ansonsten guter Deal. ( Die Grafikkarte ist gebraucht 120 Euro wert )

PS. Die Grafikkarte ist deiner CPU meilenweit dann überlegen.
Deine CPU wird sämtliche Spiele limitieren. Du solltest überlegen eine Übertaktung auf 3,6-4 Ghz zu realisieren.

Mh das Lohnt sicht nicht ,die 570er ist paar Prozent schneller aber zieht dann 90-100 Watt mehr aus Steckdose .

Verkauf deine alte Karte auf Ebay für 90 Euro.

Der Performance Vorteil beträgt etwa 20% in Spielen. ( zur TI Boost )
Und etwa 30-40% bei Seti@Home oder Boinc.

Zuletzt bearbeitet:
meine GTX650ti BOOST die habe ich zurzeit verbaut.

Ich würde die GTX 570 nicht kaufen, weil die nicht viel besser ist, als deine jetzige Karte.
Dafür aber 80 Watt mehr verbraucht.
Für die minimale Verbesserung gleich ~60% mehr Stromverbrauch.
Spar das Geld lieber, in die nächste Generation.

Hi ja aber dazu kommt noch ein FX8320 ;) Achja die 30W mehr packt mein NT den doch auch noch oder?

Wenn Du die Boost hast, dann lohnt sich das einfach nicht. Leistung praktisch gleich (messbare Unterschiede). Stromverbrauch/Geräuschpegel/Wärmeentwicklung deutlich höher bei der GTX 570.

Wäre kein guter Deal, wenn Du die Karte statt deiner jetzigen 650 Ti Boost einbaust.

Zurück
Oben