Guter oder schlechter Rechner

Auf einen Warenkorb gerechnet gibts da doch gewaltige Schwankungen. Natürlich ist das Produktabhängig. Aber die Preise in der Nacht sind trotzdem meist "überraschend" höher bzw in Summe zu untertags + Versand relativ gleich. Also nur ne Verarschung, mehr nicht

peterpansan schrieb:
...
Die Grafikkarte ist ja zu groß für das Gehäuse kann ich eigentlich die einschübe für die Festplatten ausbauen damit die grafikkarte genug platz hat??

Wenn du das Fractal Design Define R4 meinst, dann ja. Da kannst du den mittleren Teil des HDD Käfigs ausbauen. Dann passen GPUs bis zu einer Länge von 430mm hinein.

Natürlich, aber vor der Empfehlung zwei Fragen: welche CPU und welches Gehäuse werden es nun sein? Der CPU Kühler muss ins Gehäuse passen und sollte auch für die CPU richtig dimensioniert sein.

Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Warum ignorierst du die ganzen Beiträge die dir bereits eine bessere Karte empfohlen haben? nämlich die 380 bzw 380X. In DX12 ist die um einiges schneller, in DX11 gleichauf bzw etwas schneller

peterpansan schrieb:
Mal ne frage
Ich hab jetzt die 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1
http://www.mindfactory.de/product_i...ng-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_997829.html
drin würde es sich mehr lohnen die
hier :http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_941112.html
zu holen die ist auch grad im angebot??

Irgendwie liest du entweder nicht, was die Leute schreiben oder du bist beratungsresistent. Hier wird dir immer und immer und immer wieder eine Radeon R380x empfohlen wegen der besseren Leistung und besseren Zukunftsfähigkeit und du kommt immer und immer wieder mit ner 960 um die Ecke.

Warum machst du denn überhaupt einen Beratungsthread auf, wenn du nicht beraten werden willst?

Warum fragst du hier überhaupt wenn du gar nicht beraten werden willst?
Hier wurde dir doch schon zigmal gesagt das die 380X zu dem Preis besser wäre. Und auch zum Thema i5 6500 vs. i5 6600 hast du nichts gesagt sondern einfach weitergemacht.
Auch zum Thema ein 8Gb RAM Modul statt 2x 4Gb oder gleich 2x8 Gb hast du überhaupt nicht reagiert.
Wenn du eh beratungsresitent bist verschwende nicht unsere Zeit.
Soll nicht aggressiv rüberkommen, aber manchmal frage ich mich warum Leute überhaupt fragen

http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_941112.html

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, die kannst du vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht beratungsresistent ich hab einfach beide Grafikkarten in meinen Warenkorb drin und schaue mich noch um.Es gibt zig verschieden Möglichkeiten was man sich holen kann und das sieht man auch hier in Forum .In jeden Thread wird was andere vorgeschlagen der eine sagt man soll am Netzteil nicht sparen der andere sagt schon der ein sagt man soll sich lieber 2x4GB holen der andere sagt man soll sich 1x8GB holen.Vielleicht hätte ich mehr antworten geben sollen damit es nicht so rüberkommt.
Jetzt hab ich eine frage hier ist mein PC denn ich zusammengestellt habe:https://www.mindfactory.de/shopping...22110ecf3b47666fe4997606dcfcfeddbf4708f360848
Jetzt ist das Asus H170 PRO GAMING Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail in angebot und
(http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1012004.html)
würde sich das mehr lohnen ??
Das i5 6600 hab ich noch drin weil ich noch im Geldbereich bin denn ich ausgeben kann.

Das H-Board bietet dir keine Vorteile und bringt eigentlich nur bei Raid was, also für dich uninteressant.
Die 960 ist nicht nur teurer sondern auch gutvund gerne 20% langsamer als die 380X und nicht wirklich zukunftsfähig, wenn man da überlegen muss fehlt es doch wo.
Als Netzteil das etwa genauso teure und viel bessere Super Flower Leadex Gold 550W, dem Enermax fehlt ne Schutzschaltung.

PS: Allen frohe Ostern ;)

M6500 schrieb:
Das H-Board bietet dir keine Vorteile und bringt eigentlich nur bei Raid was, also für dich uninteressant.
Die 960 ist nicht nur teurer sondern auch gutvund gerne 20% langsamer als die 380X und nicht wirklich zukunftsfähig, wenn man da überlegen muss fehlt es doch wo.
Als Netzteil das etwa genauso teure und viel bessere Super Flower Leadex Gold 550W, dem Enermax fehlt ne Schutzschaltung.

PS: Allen frohe Ostern ;)

Danke für den Tipp hab vergessen das Netzteil zu tauschen nehme wahrscheinlich das 550 Watt Cooler Master GM Series Modular von aw und rg ,was hältst du davon??

Kennt sich einer mit mindfactory mindstar aus??Lohnt sich zu warten und zu hoffen das mal die Teile vom PC auftauchen die man braucht ;D?Weil manche Sachen sind ja schon ziemlich stark reduziert bei mindstar manchmal sogar um über 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@peterpansan: ich hab dir aber ein anderes vorgeschlagen ;) Der Vorschlag kam nicht von mir

Wenn fu noch Geld hast mach gleich 2x 8Gb.
8Gb insgesamt sind jetzt schon knapp, in absehbarer Zeit wirst du 16 brauchen und dann ist 4x4Gb Mist. Also entweder 1x8Gb oder 2x8Gb

Wenn dann zweimal 8GB. Mit einem alleine gurkt er sonst mit single-channel rum

Das ist für eine Übergangszeit bis er den zweiten nachkaufen würde doch egal, so dramatisch ist der Nachteil nicht durch Single Channel
Aber ich würde auch gleich 16Gb bei den Preisen kaufen

Zurück
Oben