Hallo Community,
nach sechs Jahren ist der alte Arbeitsrechner abgeschrieben und mein Vater möchte einen neuen, weil auch die Festplatte langsam ungute Geräusche macht.
Hauptsächlich soll der Rechner für Office arbeiten verwendet werden, insbesondere PDF bearbeitungen. Zusätlich werden einfache Bildbearbeitungsaufgaben in Adobe PS und einfach Videobearbeitungen durchgeführt (Programm kenne ich leider nicht, aber dies nutzt er wirklich selten). Meiner Meinung reicht die integrierte GPU der Intel CPUs - stimmt das?
Jetzt kommt hinzu, dass bei dem PC nicht allzu sehr auf den Preis geachtet werden muss, deswegen darf er leicht überdimensioniert sein. Schön wäre es, wenn der PC sehr leise ist und hochwertige Komponenten in diese Richtung ausgewählt werden. Es muss also nicht optimale Leistung für das Geld herauskommen, sondern ein potenter, aber leiser Office Rechner, mit dem man Bildbearbeitung machen kann und ab und zu Videos bearbeiten.
Meine Idee zu dem Rechner ist wie folgt:
Fractal Design R5
ASUS H170-Pro Gaming oder Gigabyte GA-H170-D3HP
i7 6700
Thermalright Macho
16 GB Kingsten Hyper X Fury 2133
Samsung 950 Pro 512 GB M.2
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3
Laufwerk
und Cardreader
evtl. wenn nötig ne MSI GeForce 960
Hier nochmal die Zusammenfassung mit Hilfe des FAQ:
1. Preisspanne?
ca. 1000 € - 1500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre, keine Aufrüstungen
3. Verwendungszweck?
- Office, Bildbearbeitung
3.3. Bildbearbeitung
-Adobe Photoshop (neuste Version wird mitgekauft)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- möglichst leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen." - Aus Garantie-Gründen
- Kauf sobald wie möglich
Leider bin ich in dem Thema Office/Silent Rechner nicht wirklich drin, sodass einiges aus meinen Gaming Ideen kommt...
Ich bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Vielen Dank im Voraus, EcoR1
nach sechs Jahren ist der alte Arbeitsrechner abgeschrieben und mein Vater möchte einen neuen, weil auch die Festplatte langsam ungute Geräusche macht.
Hauptsächlich soll der Rechner für Office arbeiten verwendet werden, insbesondere PDF bearbeitungen. Zusätlich werden einfache Bildbearbeitungsaufgaben in Adobe PS und einfach Videobearbeitungen durchgeführt (Programm kenne ich leider nicht, aber dies nutzt er wirklich selten). Meiner Meinung reicht die integrierte GPU der Intel CPUs - stimmt das?
Jetzt kommt hinzu, dass bei dem PC nicht allzu sehr auf den Preis geachtet werden muss, deswegen darf er leicht überdimensioniert sein. Schön wäre es, wenn der PC sehr leise ist und hochwertige Komponenten in diese Richtung ausgewählt werden. Es muss also nicht optimale Leistung für das Geld herauskommen, sondern ein potenter, aber leiser Office Rechner, mit dem man Bildbearbeitung machen kann und ab und zu Videos bearbeiten.
Meine Idee zu dem Rechner ist wie folgt:
Fractal Design R5
ASUS H170-Pro Gaming oder Gigabyte GA-H170-D3HP
i7 6700
Thermalright Macho
16 GB Kingsten Hyper X Fury 2133
Samsung 950 Pro 512 GB M.2
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3
Laufwerk
und Cardreader
evtl. wenn nötig ne MSI GeForce 960
Hier nochmal die Zusammenfassung mit Hilfe des FAQ:
1. Preisspanne?
ca. 1000 € - 1500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre, keine Aufrüstungen
3. Verwendungszweck?
- Office, Bildbearbeitung
3.3. Bildbearbeitung
-Adobe Photoshop (neuste Version wird mitgekauft)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- möglichst leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen." - Aus Garantie-Gründen
- Kauf sobald wie möglich
Leider bin ich in dem Thema Office/Silent Rechner nicht wirklich drin, sodass einiges aus meinen Gaming Ideen kommt...
Ich bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Vielen Dank im Voraus, EcoR1