• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic Guter pc aber fps drops bei vielen Spielern!

Du kannst dir die Mühe machen und mal den Afterburner nehmen, bzw. einfach den Windows Task Manager wenn du die Cam in OG drehst.
Wirst sehen, das ein Kern nicht ganz ausgelastet wird und 2 weitere bissl über 30-40% Auslasung haben (beim drehen).
Die Engine hat sich von "wir nehmen einen Kern only" zu "wir nehmen bissl mehr als einen Kern only" gewandelt.
Es werden die Threads schon verteilt, aber eben nicht die wichtigen.

Hier sind CPUs die auf einem bzw 2 Kernen einen extrem hohen Turbo fahren von Vorteil. Die Unterschiede sind in deinem Anwendungsfall sofort spürbar.
Bei meinem 3930K läuft WoW viel flotter, wenn ich ich einen Kern auf 4,6 GHz takte und habe eben keine Rucker bei vielen Leuten die in OG zusammen stehen. Aber das sind echt Luxus Probleme :)
 
WoW wird (wie wahrscheinlich jedes andere MMO aktuell) mit Takt skalieren, statt mit Kernen.
Und wenn du eben nen volle Hauptstadt hast, haste mehr über die Server zu berechnen. Dann fängts eben an zu ruckeln.


cruse schrieb:
  • die wow-classic engine basiert auf wotlk

Nö, basiert auf der Retailengine.
 
Hi
ich habe wow eigentlich immer vernünftige FPS wenn der TS sagt das es ruckelt vermute ich ehr das es am Ram liegt den da ist WOW schon recht anspruchsvoll stelle den mal ne stufer runter und teste nochmal, dann auch ADDons mal testen.
Ich hab meine FPS auf 100 Begrenzt in Klassik und Retail und die werden nur selten unterschritten aber ohne Ruckler.
 
Zurück
Oben