Guter Preis für ersten Budget Gaming PC?

SweetCookie

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
84
Abend zusammen,

Es geht darum das ich mein ersten Gaming PC zusammen gebaut habe und gerne mal wissen möchte ob ich preislich alles richtig gemacht habe.

Grafikkarte: Palit Dual GTX 1060 6GB
CPU: intel i7 3770
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Mainboard: msi Z77 mpower
Ram: 16GB DDR3
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM 400W
Gehäuse: Phanteks Eclipse P300
Gehäuselüfter: 3x be quiet! Silent Wings 3

Für alles habe ich um die 400€ gezahlt.
Die Sachen wurden gebraucht gekauft sind aber wie neu und jeweils mit OVP usw.
 
3770k oder non k? Beides trotzdem als Paket gut für 400. Für ein 3770k Bundle (Mobo+Ram) kriegst du zurzeit noch relativ viel Geld. Wenn du willst, kannst du das Bundle bei ebay verticken und auf einen gebrauchten amd 1600/1700 umsteigen für wenig Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetCookie
Sollte man nicht vor dem Kauf fragen?

Anfürsich ok, vermutlich hätte man aber gebraucht was aktuelleres bekommen (Board und CPU)
 
400,— Euro sind ein guter Preis für dein System. Wenn du das System bzw. die Komponenten zu dem Kurs eingekauft hast, dann hast du alles richtig gemacht.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexialist., Alexus6677 und SweetCookie
Danke für die positive Rückmeldung. Freue mich das ich preislich gesehen alles richtig gemacht habe.
 
Für 400 Euro absolut okay. Nur nächstes Mal vor dem Kauf fragen. Erspart man sich die ein oder andere Miesmache ;)
 
Wen hast du denn da übers Ohr gehauen? Der Gebrauchtwert liegt deutlich über 400 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetCookie
@Willi-Fi Was denkst du würde der Gebrauchtwert liegen?

Ich habe die Teile über Kleinanzeige gekauft. Hab auf Angebote gewartet und noch gut handeln können.
 
Es gibt Tools für Ebay oder man schaut die verkauften Teile auf Ebay an. Aber nach Möglichkeit nur Sofortkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetCookie
Zurück
Oben