Modding Guter Schlüsseltaster?

...naja schaut zwar gut aus, aber die Zahnung beim Schlüssel zeigt, dass du das Schloss auch mit ner Haarnadel aufbekommen wirst, also eher kein Hindernis darstellt, um den PC zu starten :D

Außerdem versteh ich den Sinn nicht, mach doch ein Bios-Passwort drauf, ist um einiges schneller, einfacher eingerichtet und kostet nix ;-)

Du brauchst einen Taster.

Schalter schließt den Stromkreis dauerhaft und bei einem Taster gibt es halt nur einen kurzen Impuls.
Mit dem Schalter kommt nix gutes raus, das wäre wenn du einfach auf deinen normalen Schalter (eigentlich Taster) am PC drückst und ihn nicht mehr losläst.

@Erdmenchenj
Biospasswort ist ja auch so sicher ^^
Evtl. solls ja nur nach was aussehen :D

Commander Alex schrieb:
@Erdmenchenj
Biospasswort ist ja auch so sicher ^^

So sicher wie dieser Taster ;-)

Wer rein will kommt auch immer rein....genügend Zeit vorausgesetzt

@Erdmenchenj
Jop ist klar das der Schalter nicht sicher ist, war nur mal so zur Info weil das zu übergehen dauert bei neuen Boards ja nur ein paar Sek.
Aber wenn man das Gehäuse sowiso öffnen kann dann ist das starten vom PC auch kein Problem, die Schalter sind ja sowiso nicht für die Sicherheit gedacht, den PC zu starten ist kein Problem die kann man auch einfach von außen ausbauen oder mit dem Schraubenzieher einfach mit Gewalt umdrehen geht bei den billigen auch ganz gut.

Aber ich glaub das ist nur wegen dem aussehen, aber der TE wird sicher mal berichten für was er den Schalter braucht.

@computerfreaky
Wenn es zum Schutz sein soll, dann musst du tiefer in die Tasche greifen ^^

Commander Alex schrieb:
Evtl. solls ja nur nach was aussehen :D

Genau;)
Und sowieso, wenn es zur Sicherheit dienen sollte, kann man auch das Gehäuse öffnen und das Mobo Kurzschliessen also von daher...

Was emphelst du mir ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie der von Ebay sollte ja reichen, soll ja nur zum modden sein, musst halt als Tasterversion kaufen und nicht als Schalter.
Gibt die übrigens auch beleuchtete und in verschiedenen Farben, musst mal bei Conrad oder so schauen, hab sie jetzt auf die schnell nicht gefunden, nur bei Großhandel hab ich welche gesehen, aber da kommst du nicht auf den Link drauf.

Soll ich so einen nehmen:Ausführung: Taster (Impuls) 2 S
oder
so einen:Ausführung: Taster (Impuls) 1Ö + 1 S ?

Jetzt mal rein theoretisch:
Da so ein Schalter mehrere Impulse gibt, würde mein PC sich wieder ausschalten, aber wenn ich dann nur ganz kurz drehe bis der PC an ist und dann wider schnell zurückdrehe, dann müsste das ja funzen oder?

Der gibt nur einen Impuls, weil so ein Taster drehst du rüber und der hat eine Feder und dreht den Schlüssel wieder zurück rastet also nicht ein, ist einfach ein mechanischer Kontakt der zusammengedrückt wird.
Ö und S bedeutet Öffner und Schließer, also beim Öffner wenn den Schlüssel drehst wird der Kontakt unterbrochen, also genau das was du nicht brauchst deshalb brauchst du einen Schließer wo den Kontakt schließt und den PC startet, also einen mit zwei Schließern, wobei es egal ist weil der eine auch eine Schließer+Öffner hat.

Löte dir doch einfach eine Schaltung, die wenn du den Schlüssel um drehst einen Kondensator lädt, der dann mit einem Transistor den Kontakt schließt bis der Kondensator leer ist.
mfg Verata

Grad bei Windows kommt es doch häufig dazu, dass nichts mehr geht :D

Da hilft dann oft nur noch ein direktes Trennen vom Stromnetz...

oder er dreht den schlüssel wieder zurück, dann hat er seinen Impuls....

Zurück
Oben