Guter TFT und HD Ready ?

JudgeMe

Ensign
Hallo
Ich wollte mir demnächst ein neuen TFT kaufen.
Meine erste Wahl war dieser hier: NEC 20WGX2 20.1",
weil der mehrfacher Testsieger ist.
Nun hab ich gesehen er ist nicht HD ready und ich suche einen TFT hauptsächlich fürs
Gamen. Gibt es vergleichbare TFT´s die HD ready sind bzw wird es in zukunft Spiele geben die HD sind?

Das HD ready-Label wirst du bei kaum einem Computer-Monitor finden, da sich die Anforderungen des Labels an den Bedürfnissen der Unterhaltungselektronik richten und selten von Computer-Monitoren erfüllt werden. Wenn du hauptsächlich spielen willst, solltest du anhand der Auflösung entscheiden, ob der NEC deinen Anforderungen gerecht wird.

greetings, Keita

Das HD Ready Logo bedeutet unteranderem das der LCD über eine native 16:9 Auflösung verfügt mit mindestens 720 Pixel Höhe.
Da 99,9% TFT zum zocken 16:10 als Format haben, wirst du da auch keinen HD Ready TFT finden.
Trotzdem kannst du über den Screen HD Inhalt anschauen. DVI ist zu HDMI kompatibel, für z.B. einen HD-DVD Player dran zu betreiben brauchst du aber einen TFT mit HDCP sonst bekommst du kein Bild.
HD Inhalt von einer DVB-S2 TV Karte, sofern unverschlüsselt oder du ne Smart Card besitzt, kannst du natürlich ohne Probleme drüber schauen.

also seh ich das richtig, dass ich kein HD monitor bekomme bzw brauche zum zocken?!

und kann mir jemand einen gutes tft zum zocken empfehlen in der preisklasse von 400-600 €

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den NEC und konnte ihn schon mit den 22" TN+ Teilen von Samsung, Asus und Acer vergleichen. Von der Quali stinken die alle ab, Reaktionszeit ist sowieso okay.
Wenn du beim zocken auch ein nahezu perfektes Bild haben willst geht eigentlich kaum was am NEC vorbei. Wenn du eher weniger Kohle ausgeben willst und dir auch das "eher" matschige Bild der 22" TN+ Panels egal ist, solltest du zu nem 22er Wide greifen.

Wie gesagt, das HD Ready Logo gibt es nur wenn der Moni auch nativ 16:9 unterstützt, trotzdem kannst du auch 16:9 am 16:10 TFt schauen, hast halt oben und unten einen minimalen Rand, der nicht so extrem ist wie bei nem 5:4 TFT.

Der NEC ist eine sehr gute Wahl.
Er hat ein Super Panel wodurch vor allem der vertikale Blickwinkel super ist.

Kein vergleich zu den 22" Zollern Wide.
Alternativ kann ich den Belinea 102035W empfehlen, der hat auch MVA Panel und super Bild.

Zurück
Oben